• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Andersdenk stellt sich vor, ein ..... zu sein

Andersdenk

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
18.063
Ich bin anders und mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann, sieht man von gelegentlichen Irrtümern einmal ab. Insofern bin ich durchaus menschlich und garantiert nicht frei von Schuld und fehle, aber im Prinzip dennoch eine mehr oder weniger gute Seele.

Philosophie ist meine Freizeitbeschäftigung vor der Arbeit, während der Mittagspause und nach getaner Arbeit. Natürlich und selbstverständlich habe ich auch andere Interessen, aber die sollen hier nicht von Interesse sein.
 
Werbung:
Ich bin anders und mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann, sieht man von gelegentlichen Irrtümern einmal ab. Insofern bin ich durchaus menschlich und garantiert nicht frei von Schuld und fehle, aber im Prinzip dennoch eine mehr oder weniger gute Seele.

Philosophie ist meine Freizeitbeschäftigung vor der Arbeit, während der Mittagspause und nach getaner Arbeit. Natürlich und selbstverständlich habe ich auch andere Interessen, aber die sollen hier nicht von Interesse sein.
Hallo !

Nach meiner Auffassung über Nicks bist Du entweder ein Andersdenkender oder willst zumindest einer sein.
Obwohl ich nicht für Opposition als Prinzip bin, beginnt doch jede Diskussion einmal mit Rede und Gegenrede (präzisiert für ein Internetforum "Schreibe und Gegenschreibe).

In diesem Sinne wünsche ich mir auch mit Dir einen

fruchtbaren Gedankenaustausch.
Zeili
 
Mich würde ..... interessieren

(In meiner Freizeit beschäftigt mich meine Neugier...)
 
Nach meiner Auffassung über Nicks bist Du entweder ein Andersdenkender oder willst zumindest einer sein.

Im Prinzip kann ich dem zustimmen.

Mich würde ..... interessieren

(In meiner Freizeit beschäftigt mich meine Neugier...)

».....« ist ein Platzhalter.

Beispiele, die für mich zuträfen:

- »ein irgendwie andersartiger, ansonsten aber ganz gewöhnlicher Mensch«

- »nicht einzig und erst recht nicht artig«

- »ein Kritiker«

- »eine Nervensäge für eingefahrene Denker«

- »ein Unwissender«

- »Spötter jeglicher Besserwisserei«
 
».....« ist ein Platzhalter.

Beispiele, die für mich zuträfen:

- »ein irgendwie andersartiger, ansonsten aber ganz gewöhnlicher Mensch«

- »nicht einzig und erst recht nicht artig«

- »ein Kritiker«

- »eine Nervensäge für eingefahrene Denker«

- »ein Unwissender«

- »Spötter jeglicher Besserwisserei«
Seltsam! Darin erkenne ich mich vielfach wider, aber ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich glaube so zu sein oder gar so sein will...
 
Werbung:
Ich bin anders...
Das ist nichts besonderes, das ist jeder, was sein genetischer Fingerabdruck sofort einmalig zu 99,9% beweist.

Anders ist meines Erachtens nur, wer sich diesen fehlenden 0,1% in der Spur seines fehlenden Bewusstseins über seine unverzichtbare Nichtrealitätsspiegelung auf die eigene Schliche kommt, zum Beispiel im < Ich bin nicht der, der ich nicht bin >!

....und mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann,...
Ha, ha, selten so gelacht! - Ich widerrufe sofort, was ich soeben über Sie gesagt habe! :)

Sind Sie doch anders – aber hoffentlich doch nicht ANDERS? :D Sie scheinen sich von ihrer Selbsterkennung - im ‚wahr genommen wie wahr benommen‘ werden - auch noch auf die Schippe zu nehmen und könnten doch glatt noch eine Schippe drauf legen, wenn Sie hier ANDERS (als Christian) wären? ;)

...... sieht man von gelegentlichen Irrtümern einmal ab.
Aber ich bitte Sie! Warum sollten gerade Sie als der sich hier outende Denkgelegenheitsarbeiter an ihrer einzigen Realität dies tun wollen?

Insofern bin ich durchaus menschlich...
Wer von gelegentlichen Irrtümern bewusst absieht, ist der denn nicht gelegentlich als unmenschlich zu bezeichnen, Sie perfektes Monstrum, Sie? ;)

Insofern bin ich durchaus menschlich und garantiert nicht frei von Schuld und fehle, aber im Prinzip dennoch eine mehr oder weniger gute Seele.
Papperlapapp! – Eine mehr oder weniger gute Seele hat doch nicht zu fehlen – was reden Sie da für einen Unsinn?

Philosophie ist meine Freizeitbeschäftigung vor der Arbeit, ......
Das dachte ich mir! Die Philosophie hat sich schon immer „vor der Arbeit“ gedrückt und mit dem Österreicher Ludwig Wittgenstein diese sogar „zu Fall“ gebracht!

......während der Mittagspause und nach getaner Arbeit. ..........
Mein Gott! – Und was sagt denn ihre Frau dazu? - Ist Sie denn mit ihren philosophischen (Unter-)Stellungen oder (Über-)Stellungen wenigstens in ihrer Freizeit durch Sie nicht total überfordert?

.
Natürlich und selbstverständlich habe ich auch andere Interessen, aber die sollen hier nicht von Interesse sein.
Das dachte ich mir! Nehmen Sie ruhig mal wieder Freizeit von der Philosophie und versuchen Sie unbedingt nichts zu denken. - Ihre Frau wird es Ihnen danken!

Nichts zu danken!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben