• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anarchie - realistisch?

AW: Anarchie - realistisch?

Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft

"Aber eine Gesellschaft kann nur ohne Staat und ohne Regierung leben, wenn der Einzelmensch so ethisch erzogen ist, daß es niemandem einfallen würde, in den Bereich des anderen einzudringen." L. Kohr
 
Werbung:
AW: Anarchie - realistisch?

nanü, noch gar nicht überzuckert, daß Nicandra ein Mann ist?!


Wer es fassen kann der fasse.

Doch seine Augen verließen mich wieder und wanderten zu Nicandra, dem etwas unbehaglich zu Mute war, wenn ich seine Mimik richtig interpretierte. Mit sanften Worten sprach der Umhüllte: " Dir gab ich meine Seele, damit du all deine Konzentration einsetzen kannst um zu empfinden, was mir nicht mehr möglich ist. Du hast empathische Kräfte, mit denen du die Gefühle der Verzweifelten selbst erfühlen kannst als wären es deine eigenen. Mit deinem Namen verhält es sich so. Du wurdest als Zwilling geboren und ich nannte den einen Teil Nicandra, weil es ein Name sein sollte, den ich noch nie gehört hatte, eine eigene Kreation, den anderen nannte ich Atominas, weil wir alle aus Atomen bestehen und zur Erinnerung an die Frau des Königs Minos, welche sich durch einen Trick von einem Stier begatten ließ. Viel später erst, lange nachdem ich euch verschmolzen, entdeckte Phuchsy, dass der Name Nicandra bereits existierte, was mir wiederum bewies, dass verschiedene Menschen zu verschiedenen Zeiten durchaus die gleichen Gedanken haben können. Und doch fügte sich alles zum Guten. Denn Nicandra ist zum einen eine giftige Pflanze mit unseren Farben von blass purpurpink violett bis blass blau und sie hilft Schädlinge abzuwehren, desweiteren war Nicandra, wie Phuchsy später in Herodot las, eine der drei Priesterinnen des Orakels von Dodona und zwar die Jüngste. Dann gibt es da noch einen griechischen Arzt Nikandros, drum ist dein Name Dr Nicandra Atominas."
 
Werbung:
Zurück
Oben