• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Analyse und Synthese bei Leibniz

Gerne

New Member
Registriert
25. September 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal:

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, die sich unter anderem mit der Analyse und Synthese nach Leibniz beschäftigt. Ich habe zwar schon einige gute Literatur gefunden, allerdings fehlen mir noch ein bis zwei gute Bücher/Texte/Artikel/oä. Leider beschränken sich fast alle Werke die ich gefunden habe auf das nötigste. Allerdings hätte ich gerne ein paar ausführlichere Erläuterungen zu dieser Thematik.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat einen Literaturtipp für mich. Insbesondere suche ich ein Werk, in dem explizit erläutert wird, was das Analysans und was das Analysandum bei Leibniz´s Analyse ist.
Außerdem freue ich mich über Ausführungen bezüglich "Containment-Prinzip, Identitätsprinzip und notwendig/kontingent"

Schon mal vorab vielen dank :)

Liebe grüße
Gerne
 
Werbung:
AW: Analyse und Synthese bei Leibniz

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal:

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, die sich unter anderem mit der Analyse und Synthese nach Leibniz beschäftigt. Ich habe zwar schon einige gute Literatur gefunden, allerdings fehlen mir noch ein bis zwei gute Bücher/Texte/Artikel/oä. Leider beschränken sich fast alle Werke die ich gefunden habe auf das nötigste. Allerdings hätte ich gerne ein paar ausführlichere Erläuterungen zu dieser Thematik.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat einen Literaturtipp für mich. Insbesondere suche ich ein Werk, in dem explizit erläutert wird, was das Analysans und was das Analysandum bei Leibniz´s Analyse ist.
Außerdem freue ich mich über Ausführungen bezüglich "Containment-Prinzip, Identitätsprinzip und notwendig/kontingent"

Schon mal vorab vielen dank :)

Liebe grüße
Gerne

Die Lüge,als verborgen existent.
 
Werbung:
AW: Analyse und Synthese bei Leibniz

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal:

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, die sich unter anderem mit der Analyse und Synthese nach Leibniz beschäftigt. Ich habe zwar schon einige gute Literatur gefunden, allerdings fehlen mir noch ein bis zwei gute Bücher/Texte/Artikel/oä. Leider beschränken sich fast alle Werke die ich gefunden habe auf das nötigste. Allerdings hätte ich gerne ein paar ausführlichere Erläuterungen zu dieser Thematik.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat einen Literaturtipp für mich. Insbesondere suche ich ein Werk, in dem explizit erläutert wird, was das Analysans und was das Analysandum bei Leibniz´s Analyse ist.
Außerdem freue ich mich über Ausführungen bezüglich "Containment-Prinzip, Identitätsprinzip und notwendig/kontingent"

Schon mal vorab vielen dank :)

Liebe grüße
Gerne

Es handelt sich um die lateinischen Formen:
analysandum= das zu Analysierende; analysans= das Analysiernde

Perivisor
 
Zurück
Oben