• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?

Die Penetranz aller Sinne ist philosophisch gesehen als "dringlicher" Versuch einer neuen Vorstellungsraumschöpfung zu sehen, welche unsere Sinne bis zu einem Abhängigkeitswahn zu führen vermögen, der sich selbst (im Extrem folgenreich) zu bewerten vermag.

Aus Wissen schaffender Sicht ist rein sachlich gesehen der 6.Sinn zugleich der sex-te Sinn als erster Gemeinsinn in der kollektiven Abhebung als Autoregulativ aller weiteren vier Sinne zur individuellen Vervollkommnung zu sehen.

So jedenfalls in meinen (über-)organisch (über-)logisch (über-)bestimmten Weltenmodellen, welche den denkräumlichen Vorstellungsraum über 10 SINNE x 10 VERNUNFTPRINZIPIEN x 10 ZEITPRINZIPIEN in den positiv wie negativ materiell und antimateriell möglichen „drei Halbzeitbeschleunigungen“ autokratisch versetzt zu eigenformen vermögen.

Aber was ‚ist‘ das denn schon, wenn man den Verstand (an sich) wie das Ding (an sich) nach KANT nicht vernünftig anfangs zu verstehen vermag, weil alles im Anfang (erst später) nachfolgt?

Tatsächlich vermag die (universale) Stellschraube des Seins sinnlich kompakt alle Widersprüche des Lebens im 6. Sinn zu implizieren und (immer wieder neu) zu implementieren vermögen....

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Nur damit ich hier mitreden kann: Geht es hier nur um hängende sexuelle Orientierung? Dann käme nur die Wahrnehmung der Schwerkraft infrage. Andernfalls wäre die Körperempfindung ausschlaggebend, auch bekannt als Tiefensensibilität …. Obwohl, der Temperatursinn auch nicht ohne ist … Ach, ich lasse doch lieber die Experten sprechen…:D
 
Nur damit ich hier mitreden kann: Geht es hier nur um hängende sexuelle Orientierung? Dann käme nur die Wahrnehmung der Schwerkraft infrage. Andernfalls wäre die Körperempfindung ausschlaggebend, auch bekannt als Tiefensensibilität …. Obwohl, der Temperatursinn auch nicht ohne ist … Ach, ich lasse doch lieber die Experten sprechen…:D
Ähm,...eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen, aber es hat sich halt - anti-schwerkraftmäßig - so in der Leichtigkeit ergeben....:D

Das ist doch der mit dem Denksinn verbundene Tastsinn.
Aber aber, mein lieber Andersdenk, Sie müssen ganz lieb und tapfer sein, um doch noch einmal anders 'auch anders' zu denken:

Beim Tasten wird doch der Denksinn geradezu - wegen Überlastung durch Reizüberflutung - vorübergehend abgeschaltet!

Wenn Sie schon den Denksinn - als 13. Sinn - favorisieren, wofür ich Verständnis habe, müssten Sie diesem Phänomen aber im gleichzeitig parallel wirkenden "Anti-Denk" ganz unstrittig - zumindestens für einen kurzen Augenblick - dem Gefühl den Vorrang einzuräumen gestatten lassen. - Schon vergessen :D?

Das Gefühl ist meines Erachtens kein Gefühl des vorrangig selbsttätigen Denkens, sondern des vorrangig fremdartigen Empfindens.

'Es' fühlt mich - und erfüllt mich! :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tasten wird doch der Denksinn geradezu - wegen Überlastung durch Reizüberflutung - vorübergehend abgeschaltet!
I wo, sonst würde doch auch da getastet, wo nichts mehr zu tasten ist.
Ich meinte eigentlich im Zeitpunkt eines " sexual-release-point of no return"...(= mind blowing orgasm).

Aber darin haben Sie Recht: Um sich im Vorfeld eines Vorgangs "Tasten und Titten" in Bild und Ton wie im Film imaginär vorzustellen, benötigen Sie zur Einbildung das zielgerichtet "anstrengende" Denken, welches hilfsweise die Erinnerung dort "abtastet", wo eigentlich nichts mehr zu tasten ist! ....:D

Das Gefühl ist meines Erachtens kein Gefühl des vorrangig selbsttätigen Denkens, sondern des vorrangig fremdartigen Empfindens.
Also eine Variante der Selbstentfremdung?
Eine sehr stark auf die Ratio oder das Ego fixierte Persönlichkeit könnte tatsächlich den ungewohnten Sex als eine Denkvariante mit der drohenden Gefahr zu einer Selbstentfremdung empfinden.

Bernies Sage
 
Das ist doch der mit dem Denksinn verbundene Tastsinn.

Das erledigt der Denksinn. Der besorgt ja auch, ...
Mit dem Denksinn hab ich's noch keiner besorgt, wohl aber mit dem Penetrationssinn, der jenseits von Tasten und Denken angesiedelt ist. :D
Nun gut, der Andersdenk scheint die Sache dann doch wohl eher akademisch anzugehen ... auf dem Gebiet gibt's ja auch nichts, was es nicht gibt.
 
"An welchen Sinnen hängt die sexuelle Orientierung?"

An welchen Sinnen hängt Hunger.
Der Unterschied ist nur, dass man im Alter nicht mehr alles beißen kann.
 
Werbung:
An welchen Sinnen hängt Hunger.

Am Denksinn, woran sonst? Der Mensch ist, was er ißt.

Der Unterschied ist nur, dass man im Alter nicht mehr alles beißen kann.

Konsequenz mangelnder Achtsamkeit. Der Mensch ist eben, was er ißt und wer sich nicht vollwertig ernährt, kann auf Dauer nicht vollwertig bleiben. Ist doch ganz einfach, oder? Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Salam!
 
Zurück
Oben