• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amoklauf an einer Schule in Santa Fe, TX

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
Drittes Schulmassaker innerhalb von 8 Tagen, und das 22. seit Beginn des Jahres.

Was läuft da schief bei euch, "President" Trump? :(

https://edition.cnn.com/2018/05/18/us/texas-school-shooting/index.html

180518092925-03-texas-santa-fe-high-school-0518-exlarge-169.jpg
 
Werbung:
Brain: "Drittes Schulmassaker innerhalb von 8 Tagen, und das 22. seit Beginn des Jahres."

Du hast doch dort gelebt, lieber NyanCat.
Du müsstest doch die selbe Wellenlänge haben.
So viel Leute, wie du hasst?
 
Naja, irgendwas hat von dieser Menschenhaltung dort schon auf dich abgefärbt, meinst du nicht? Du würdest nach deinen eigenen Angaben zwar lieber mit einem guten Anzug und einer Tafel Schokolade in eine Schule eindringen. Das ist auf den ersten Blick auch ungefährlicher, dennoch, würde ich dein "explosives Potential" als Schulleiter, Prostituierte oder Kirchendirektor lieber nicht ausprobieren wollen.

Aber mal ernsthafter, du kennst die Amerikaner besser. Kannst du mir erklären, warum solche Vorfälle sich dort so ausbreiten? Können sich die Kinder nichtmehr selber zurückhalten? Wieso stehen die innerlich unter so großer Anspannung.
 
Werbung:
Kannst du mir erklären, warum solche Vorfälle sich dort so ausbreiten? Können sich die Kinder nichtmehr selber zurückhalten?

Das ist ein komplexes Thema. Dass es so ausartet, liegt zum großen Teil daran, dass jeder leicht an ein Schießeisen kommt.

Der Täter hat übrigens überlebt. Er könnte für die Gewaltforschung recht wertvoll sein.
 
Zurück
Oben