• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amazon

Den Erfolg eines skrupellosen Unternehmers unterstützen ?


Jakob, der guten Ordnung halber:

Den guten Ruf des von dir erwähnten mittelständischen
Unternehmens, den habe nicht ICH in meinem Kopf,
sondern den hast DU in deinem Kopf!

Deshalb noch einmal die Frage:

Wie ist dieser gute Ruf in deinen Kopf hineingekommen,
etwa durch ein päpstliches Dekret ?

Und willst du wirklich lieber den Erfolg eines
weltweit skrupellos agierenden Großunternehmens unterstützen,
als den Erfolg eines mittelständischen Unternehmens,
das deinen eigenen Ausführungen zufolge einen guten Ruf hat?


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

Wir haben unsere besten Mitarbeiter verloren, als amazon in der Nähe eines wichtigen Standorts eine Niederlassung eröffnete, obwohl wir 4 Euro pro Stunde höhere Einstiegslöhne zahlten als amazon. Verdi macht Propaganda gegen amazon, weil sie hoch dotierte Aufsichtsratsplätze dort will.
 
Werbung:
Mein Bezug zu bestimmten politischen Themen hat nichts "mit hohen Preisen" zu tun. Wenn ich etwas "kaufe", so ist es das "Exemplar" und nicht der Inhalt. Den Inhalt "lese" ich.
Wenn man ein weltweites Ranking zu den erfolgreichsten Agenten machen würde, stünde er mit weitem Abstand auf Platz 1. Israel feiert ihn nicht zu unrecht heute noch als denjenigen, der dem Land den Sieg im 6-Tage-Krieg ermöglichte, auch, weil man weiß, dass Syrien damals militärisch stärker als Israel war. Man weiß das halt nur in der Masse der ungebildeten Europäer nicht. Warum sollte das Buch also keine hohe Nachfrage unter den Gebildeten haben?
 
Warum sollte das Buch also keine hohe Nachfrage unter den Gebildeten haben?

Wenn du mir einen Sammelband (ähnlich aufgebaut wie die Bibel - jede Seite 2 Spalten) anfertigst, mit den 10 besten Agenten weltweit, bin ich bereit einen 3 stelligen Preis zu akzeptieren, wenn das Exemplar zusätzlich was hermacht.

Ist es lediglich ein Buch mit inhaltlich "einer" Geschichte, akzeptiere ich maximal 50 Euro.
 
Jeff Bezos hatte eine sehr gute Geschäftsidee und hat sie auf Druck und mit Unterstützung seiner Frau erfolgreich umgesetzt. Auf die Mrd Dollar privates Vermögen, die ihm das einbrachte, bin ich nicht neidisch.

Ich bin auf keinen der Multimillionäre neidisch, aber sehr skeptisch der Macht gegenüber, die sie dadurch, also vor allem durch die gesammelten Daten, erlangen. Denn die ist nicht zu unterschätzen.
 
Werbung:
Wir haben unsere besten Mitarbeiter verloren, als amazon in der Nähe eines wichtigen Standorts eine Niederlassung eröffnete, obwohl wir 4 Euro pro Stunde höhere Einstiegslöhne zahlten als amazon. Verdi macht Propaganda gegen amazon, weil sie hoch dotierte Aufsichtsratsplätze dort will.

Begründe das mal genauer.
 
Zurück
Oben