• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amazon

Du könntest aber auch Kunde eines
mittelständischen deutschen Unternehmens werden.


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

In den alleemeisten Fällen hast du gar keine Wahl. Außerdem: In meinem Heimatort ist ein weltweit bekanntes mittelständisches Unternehmen mit sehr integrem Ruf. Ich kenne aber viele Menschen, die dort arbeiten. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
 
Werbung:
Jakob62 schrieb:
In den allermeisten Fällen hast du gar keine Wahl.

Außerdem:
In meinem Heimatort ist ein weltweit bekanntes
mittelständisches Unternehmen mit sehr integrem Ruf.

Ich kenne aber viele Menschen, die dort arbeiten.
Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Weil die Wirklichkeit in einem mittelständischen Unternehmen
nicht in allen Aspekten mit seinem guten Ruf übereinstimmt,

förderst du lieber das Geschäft eines skrupellosen Ausbeuters?

Übrigens, woher stammt denn eigentlich der gute Ruf,
ist der durch ein päpstliches Dekret zustandegekommen?


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Weil die Wirklichkeit in einem mittelständischen Unternehmen
nicht in allen Aspekten mit seinem guten Ruf übereinstimmt,

förderst du lieber das Geschäft eines skrupellosen Ausbeuters?

Übrigens, woher stammt denn eigentlich der gute Ruf,
ist der durch ein päpstliches Dekret zustandegekommen?


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

Der Ruf, den Du über Firmen in Deinem Kopf hast, hat damit zu tun, dass Du Dich gerne manupulieren lässt.
 
Es gibt weniger Auflagen als Nachfrage. So etwas nennt man Marktpreis. Meiner enthielt den Stempel einer öffentlichen Stadtbibliothek aus Tel Aviv des Jahres 1975.

Marktpreis ist mir klar. Nur ist das für mich kein "sinnvoller Grund". Ich hab nachgeschaut. Den Titel gibt es in ganz Schleswig Holstein nicht (Leih Bibliotheken). Wenn ich die "Jüdischen Altertümer" von Josephus haben wollte und das Teil über 200 kosten würde, könnte ich es nachvollziehen, jedoch nicht für ein Spionagewerk.

https://lebeninjerusalem.blogspot.com/2008/05/unser-mann-in-damaskus.html
 
Marktpreis ist mir klar. Nur ist das für mich kein "sinnvoller Grund". Ich hab nachgeschaut. Den Titel gibt es in ganz Schleswig Holstein nicht (Leih Bibliotheken). Wenn ich die "Jüdischen Altertümer" von Josephus haben wollte und das Teil über 200 kosten würde, könnte ich es nachvollziehen, jedoch nicht für ein Spionagewerk.

https://lebeninjerusalem.blogspot.com/2008/05/unser-mann-in-damaskus.html
Vielleicht fehlt dir einfach der Bezug zu bestimmten, politischen Themen?
 
Werbung:

Den Erfolg eines skrupellosen Unternehmers unterstützen ?

Jakob62 schrieb:
Der Ruf, den Du über Firmen in Deinem Kopf hast,
hat damit zu tun,
dass Du Dich gerne manipulieren lässt.
Jakob, der guten Ordnung halber:

Den guten Ruf des von dir erwähnten mittelständischen
Unternehmens, den habe nicht ICH in meinem Kopf,
sondern den hast DU in deinem Kopf!


Deshalb noch einmal die Frage:

Wie ist dieser gute Ruf in deinen Kopf hineingekommen,
etwa durch ein päpstliches Dekret ?

Und willst du wirklich lieber den Erfolg eines
weltweit skrupellos agierenden Großunternehmens unterstützen,
als den Erfolg eines mittelständischen Unternehmens,
das deinen eigenen Ausführungen zufolge einen guten Ruf hat?


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Zurück
Oben