• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Anfang war das Licht

AW: Am Anfang war das Licht

Ich versteh das Thema nicht so ganz.
Warum genau soll Mensch auf leckeres Essen verzichten?
 
Werbung:
AW: Am Anfang war das Licht

Das heißt im Klartext, du lebst von Lichtnahrung ???

Nein. Wovon ich lebe weiß ich nicht aber ich esse, was mir schmeckt. :) Und tatsächlich: Je mehr Liebe, Licht und Wärme es gibt, desto weniger Essen möchte ich.

Mein "Sehe ich nicht so. Einfach tun" und "so gut ich kann" bezog sich auf Dein
Ich denke, eine andere Art von Liebe ist gemeint, eine grundlegend bejahende und dadurch "liebevolle" Haltung dem gesamten Leben gegenüber. Die Liebe zu einem bestimmten Menschen ergibt sich dann irgendwie von selbst oder auch nicht, ist aber im Grunde dann, wenn diese Grundliebe verwirklicht ist, nicht mehr nötigl
Auf der gleichen Ebene bewegt sich wohl diese "Lichtnahrung"!
Aber so bestechend das alles klingt - der Mensch müsste anders gepolt und genetisch generiert sein, um so etwas wirklich leben zu können.
Die Weiterentwicklung des homo sapiens - der Begriff dafür fällt mir grade nicht ein - wäre erstmal nötig ...
Noch ist er wohl kaum in Sicht ... !

Die ersten zwei Sätze, einfach tun, den Rest sehe ich nicht so. :blume2:
 
AW: Am Anfang war das Licht

Mag-er durch fette Wünsche?
no-no! - dann schon lieb-er fett durch Gen-ügsamkeit :hamster: :schaf:
 
AW: Am Anfang war das Licht

Ich hab mir den Film jetzt endlich auch ein mal angeschaut und muß sagen er hat meine Vorurteile bestätigt. Das ist einfach ein Thema welches man nicht wirklich in einem Film ausdrücken kann.
Es ist eine zutiefst spirituelle Tätigkeit dieses nicht essen, denn die Nahrung ist das wirkliche Licht welches für eine innere Seelenhaltung steht, die jegliches Essen unnötig macht. In dem da aber wissenschaftlich daran herum geforscht wird, wird dieses Licht auf eine kalte materielle Ebene gebracht die diesem nicht entspricht.
jeder der schon einmal längere Zeit gefastet hat weiß was mit der Wahrnehmung geschieht wenn der Körper nicht mit materiellem gefüttert wird,andererseits glaub ich um das so lange wie in dem Film dokumentiert wird durch zuhalten, muß man schon vorher sein Innerstes mit dem nötigen Licht erfüllt haben.
Ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben welches sicher jeder schon ein mal erlebt hat, sobald man sehr erfüllt von etwas ist und es wirklich zu seinem Eigenen macht ernährt einen dieses innere Feuer und das Verlangen auf Nahrung nimmt ab.

Ein anderer Film den ich gestern im Kino sah war:" Vielleicht in einem anderen Leben" selten einen so ausdrucksstarken Film gesehen.
 
AW: Am Anfang war das Licht

.....
jeder der schon einmal längere Zeit gefastet hat weiß was mit der Wahrnehmung geschieht wenn der Körper nicht mit materiellem gefüttert wird,andererseits glaub ich um das so lange wie in dem Film dokumentiert wird durch zuhalten, muß man schon vorher sein Innerstes mit dem nötigen Licht erfüllt haben.
....

Und jeder Mensch wird wahrscheinlich längerfristig eher vom Abendbrot als vom abendrot satt...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben