• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Am Anfang war das Licht

Benjamin

Well-Known Member
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
2.268
Ich habe mir heute diesen Film angesehen. Er ist beeindruckend. Vor allem auch aus naturwissenschaftlicher Sicht. Es gibt Menschen, die keine Nahrung zu sich nehmen, oft nicht einmal Wasser oder eine andere Flüssigkeit trinken. Jahre, sogar Jahrzehnte nicht. Einen von ihnen kenne ich sogar persönlich. Er nimmt seit 1998 keine feste Nahrung mehr zu sich, nur noch Wasser und Licht, wie er sagt. Vor dem Film wusste ich das nicht. Essen sah ich ihn wirklich noch nie. Man hat zwei von diesen Menschen unter Laborbedingungen untersucht. Einer nimmt seit 1991 nichts mehr zu sich, der andere seit 64 Jahren, und nicht einmal Wasser oder eine andere Flüssigkeit. Er ist bereits über 70 und hat die besten denkbaren Laborwerte, alle Organe voll im Takt, keine Mangelerscheinungen oder dergleichen. Ein Film, der die Kenntnisse der Medizin und Biologie auf den Kopf stellt, obwohl wir eigentlich schon wissen, dass es nicht die Stoffe der Nahrung sind, von der sich der menschliche Körper ernährt, es ist die in ihr gespeicherte Energie des Sonnenlichtes. Der Film erläutert es, wenngleich er auch vieles unbeantwortet lässt. Eben all das, was wir heute noch nicht wissen.

 
Werbung:
AW: Am Anfang war das Licht

Ich schlage vor, wir diskutieren die wissenschaftlichen Aspekte dieses Themas in einem anderen Thread. ;)
 
AW: Am Anfang war das Licht

Am Anfang war das Wort.
Am Anfang war die Erde wüst und leer.
Am Anfang war Erziehung.
Am Anfang die Wahrnehmung.
Am Anfang war der Orgasmus.
Am Anfang war die Zeugung.
Am Anfang war die Begegnung.
Am Anfang war die Geburt.
Am Anfang war die Lüge.
Am Anfang war die Angst.
Am Anfang war des Ende des Krieges.
Am Anfang war der Tod.
Am Anfang war die Saat.
Am Anfang war die Idee.


:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Am Anfang war das Licht

Jeder Mensch glaubt halt, was er glaubt... - oder zu glauben glaubt ....sogar die "Oberschlaumeierin" rotegraefin ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Am Anfang war das Licht

Jeder Mensch glaubt halt, was er glaubt... - oder zu glauben glaubt ....sogar die "Oberschlaumeierin" rotegraefin ...:lachen::lachen::lachen:

Ja vor allen Dingen wenn moebius, versucht ständig lieber Gott zu spielen und nichts anderes zu Wege bringt als :lachen::lachen::lachen:, dann ist es nämlich fixiiert und hat mit Kreativität soviel zu tun wie :buegeln: mit :weinen3:

Es ist allerdings ein deutliches Zeichen für eine untergehende Gesellschaft sich zu Tode zu :lachen: und :spei2: Ping-Pong zu spielen.
Allerdings ich begrüße Deinen Entwicklungsschritt ausserordentlich mich beim Namen zu nennen. Denn das tut der Gott auch, den ich liebe.

rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben