• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alles das existiert, hat einen Anfang und ein Ende

Werbung:
Leider ist es so ! Es ist immer der gleiche Mist ! Man nimmt sich vor in Tugend zu leben, aber die sündhaften Gedanken lassen das Kartenhaus einstürzen ! Besonders tut mich provozieren, dass ich noch nie Verkehr hatte und dennoch im Herzen ein Sünder bin !

Mich machen die verpassten Gelegenheiten zuweilen wild, vorallem weil ich früher Beschimpfungen und Lästerungen ausgestoßen habe, wenn ich befürchtete Weiber könnten mich nicht attraktiv finden ! Aber das NT warnt davor Beschimpfungen auszusprechen ! Somit macht mich die Sache noch schlimmer, da ich denke, wenn ich Verkehr gehabt hätte, hätte ich auch keine Beschimpungen ausgesprochen !
Vielleicht hättest du auch gesagt:Die können nichts,da mach ich es mir lieber selber:banane:,oder strebst du Asexualität an,wo ich sagen könnte,geh ins Kloster,nur biste da auch nicht sicher:lachen:
 
Nach der Prädestinationslehre deines puritanischen Einfachglaubens könnte der Herr sich Deiner Verworfenheit tatsächlich gelegentlich besonders zwischendurch im Kurzweil bedient haben, um selbst bedient zu sein!

Dehalb werde ich künftig Dir gegenüber meine Zunge hüten wie der Herr seine Schafe....

So sei es. Das muss ich Gott sei Dank nicht erst umständlich "glauben", denn ich darf es ja jetzt schon umstandslos "wissen", dass auch meine Worte den Gesetzen der Prädestination unterliegen.

Und ja, es stimmt, der Herr gehorcht mir wohl aufs Wort, ohne sich selbst um Rechthaberei zu kümmern!

Toll! - Eine gute Nachricht jagt die Andere. Denn ich dachte immer, dass nur der Unrechthabende eindeutig fest stünde! - Wie man sich doch irren kann, - danke Marco22!

Das Recht existiert deshalb, weil es einen Anfang und ein Ende hat und das steht eindeutig fest!....:)
Gibt es ein Naturrecht:dontknow:
Kann man auch anders sehen:suche:
 
Darüber wurde hier im Denkforum schon diskutiert und diesbezügliche Antworten sollten an passender Stelle weiterverfolgt werden.

Was soll diese Plattitüde an dieser Stelle?
Du kennst Anfang und Ende nicht,deswegen nur gedacht,als solches!
Natur verwirklicht sich und fragt nicht,was ich den Philosophen melden werde:blume2:
Wohl der Zeit geschuldet:blume2:
 
Du kennst Anfang und Ende nicht....
Wie kommst Du darauf zu behaupten, was ich nicht kenne? -

Ich kenne den Anfang vom Anfang und das Ende vom Ende,....

....nämlich in doppelter Bestimmtheit einer Leer-Funktion im Fallenlassen und einer Lehr-Funktion im Aufgreifen.......

Schon Wallenstein könnte - mit einer Prise anfänglichem Humor - am Ende gesagt haben:
"Daran erkenne ich meine Pappenheimer ........als Papperlappkameraden"...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf zu behaupten, was ich nicht kenne? -

Ich kenne den Anfang vom Anfang und das Ende vom Ende,....

....nämlich in doppelter Bestimmtheit einer Leer-Funktion im Fallenlassen und einer Lehr-Funktion im Aufgreifen.......

Schon Wallenstein könnte - mit einer Prise anfänglichem Humor - am Ende gesagt haben:
"Daran erkenne ich meine Pappenheimer ........als Papperlappkameraden"...! :D
Was du kennst ist immer eine Dazwischenerkenntniss und wie du sie lebst!
Anfang und Ende schliessen sich doch aus:dontknow:
 
@Svensgar : Fakten mögen existieren und ex-sistieren - manchmal auch in Traumdeutungen!
- Wenn aber Fakten (sich zeigen) "müssen", dann verheißt dies meist nichts Gutes... ;)
Was du kennst ist immer eine Dazwischenerkenntniss und wie du sie lebst!
Ja natürlich, aber ich kann diese Zwischenerkenntnis " differential-dia-gnosis-tisch " gegen null gehen lassen und einen (zerstörenden) Gedankenkurzschluss bzw. einen (aufbauenden) Gedankenblitz damit erzeugen.
Anfang und Ende schliessen sich doch aus:dontknow:
Hi,hi, - aber doch nur wenn auch ein Dritter als Beobachter dabei ist, der dies als Verhaltensregel zu bestimmen weiß.....
:lachen:

Sowohl der Ort als (fixer) Locus als auch die Zeit als sich selbst wahr nehmend überholender (dynamischer) Logos sind IM Anfang normalerweise stets gleich folgenweit voneinander entfernt. Kontinuität bedeutet, dass das Ende vom Anfang mit dem Anfang vom Ende nahtlos zusammenfällt und Quantensprünge entstehen, wenn es nicht so ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben