• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allerheiligen/Allerseelen

Ich lasse dir doch deine Feste!

Gehe an das Grab deiner Mutter und erfreu dich dran das du es so schön machst und pflegst.

Versammle deine Familie um dich und gedenke der schönen Momente.

Nur lass ich mich nicht dazu zwingen mit zu machen und mir auch kein schlechtes Gewissen einreden deswegen, weil ich mich nicht dran beteilige.

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.

Mir geht es um Friedhöfe als Teil einer Kultur.
 
Werbung:
Aus meiner Kultur sind die Friedhöfe gestrichen, weil mich das kulturelle belastet hat (Rasen mähen) und mir die Butter vom Brot genommen hat. Ich finde es eine Frechheit wie die Menschen von Bestatter, Gärtner und der Friedhofsverwaltung ausgenommen werden.
 
Aus meiner Kultur sind die Friedhöfe gestrichen, weil mich das kulturelle belastet hat (Rasen mähen) und mir die Butter vom Brot genommen hat. Ich finde es eine Frechheit wie die Menschen von Bestatter, Gärtner und der Friedhofsverwaltung ausgenommen werden.
Ausnehmen und ausnehmen lassen, so ist nicht nur das Leben sondern auch noch der Tod. :lachen:
 
@ Volkstrauertag

Heute war der Tag wieder!

Der Volkstrauertag wurde in Deutschland ursprünglich eingeführt, um der Toten des Ersten Weltkriegs zu gedenken. Mittlerweile wurde der ursprüngliche Gedanke aber erweitert: Es heißt, dass nicht nur an Kriegstote, sondern auch an Opfer von Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft erinnert werden soll. Dazu zählen unter anderem auch Opfer rassistischer Übergriffe. Der Volkstrauertag ist ein sogenannter stiller Feiertag und wird immer zwei Wochen vor dem Ersten Advent begangen. In diesem Jahr ist dies der 17. November.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/vol...-dem-stillen-feiertag-erinnert-a-1278434.html

Habt ihr was bemerkt von diesem Tag?
 
Auch das hat mit dem Volkstrauertag zu tun:

Nun ermittelt auch die Polizei:

Mülheim/Ruhr (dpa). Im Fall der falsch beschrifteten Kranzschleife auf einem Gedenkkranz der SPD in Mülheim ermittelt nun auch die Polizei. Man wolle herausfinden, ob es sich um einen Dummejungenstreich, einen Fehler oder eine Straftat handeln könnte, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bislang habe man aber noch keine Hinweise auf ein mögliches strafrechtlich relevantes Verhalten. „Es gibt bislang keinen Hinweis darauf, dass es sich um eine politisch motivierte Straftat handeln könnte."Die Polizei habe von sich aus Ermittlungen aufgenommen - „aus öffentlichem Interesse heraus". Ermittelt werde in alle Richtungen.

https://www.nw.de/nachrichten/zwisc...t-Faschismus-Jetzt-ermittelt-die-Polizei.html
 
Das kann mann nicht Beweisen schade un die Zeit.
Es gibt aber viele Scherzkekse.
Ich sags aber noch mal gedenke nicht der verstorbenen Opfer tu was für die Lebenden.
Nicht gedenken sonderen verhinderen im jetzt.
 
Ha, ha, den Tod verhindern im Jetzt, gute Idee. Erzähl das mal denen die gerade den letzten Atemzug machen.
 
Ha, ha, den Tod verhindern im Jetzt, gute Idee. Erzähl das mal denen die gerade den letzten Atemzug machen.
Damit mein ich gegen Verfolgung von Minderheit oder Diskriminierung wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe vorzugehen. Nur mit die Einstelleng der meisten in der Bevölkerung hat sich seit 1935 nicht geändert. Toten kann man nicht mehr helfen aber den Lebenden.
 
Werbung:
Nee, ich vermute Du irrst Dich, den Lebenden kann man auch nicht helfen, sie sterben alle, der Gute wie der Böse.
Ließ mal im Thread Gutmensch nach.
 
Zurück
Oben