• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allerheiligen/Allerseelen

Ist mir neu - oder meinen Sie die Kosten des Verfahrens?

Das ist gar nicht neu, sondern schon ein alter goldener Hut, Leo der 10: Unsre wahre Religion ist die Geldgier:reden::reden::reden:, die Kirche macht nichts ohne dabei einen Reibach zu erzielen, ja was glaubst du denn warum Polen Pawel in seinem Ponifikat von 26. Jahren und 5 Monaten 1345 "Selige" und 482 "Heilige" erzeugt hat, dies sind 5,7 neue Nebengötter jeden Monat seines Pontifikates , eine wahrhaft heroische Leistung:reden::reden::reden:, also kann es mit den Verfahren nicht weit her gewesen sein, am wichtigsten war wohl die Banküberweisung in den Vatikan, und die Festlegung des Prozentsatzes mit dem der Vatikan am Reibach bei dem Heiligenbetrug beteiligt sein will.
 
Werbung:
Ihre verzahnten Ableitungen/Zusammenhänge sind für mich keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Aber doch sind sie es, denn sie zeigen einmal bei Licht was der wahre Grund für diese Heiligen Inflation ist, die immer wache Geldgier der Pfaffen, und Polen Pawel war ein besonders gieriges Exemplar:

Das ist gar nicht neu, sondern schon ein alter goldener Hut, Leo der 10: Unsre wahre Religion ist die Geldgier:reden::reden::reden:, die Kirche macht nichts ohne dabei einen Reibach zu erzielen, ja was glaubst du denn warum Polen Pawel in seinem Ponifikat von 26. Jahren und 5 Monaten 1345 "Selige" und 482 "Heilige" erzeugt hat, dies sind 5,7 neue Nebengötter jeden Monat seines Pontifikates , eine wahrhaft heroische Leistung:reden::reden::reden:, also kann es mit den Verfahren nicht weit her gewesen sein, am wichtigsten war wohl die Banküberweisung in den Vatikan, und die Festlegung des Prozentsatzes mit dem der Vatikan am Reibach bei dem Heiligenbetrug beteiligt sein will.
 
Bitte um Erklärung.

Und wenn ich es dir abermals erkläre, bittest du um die Erklärung der Erklärung, und dann um die Erklärung der Erklärung der Erklärung;) Das ist nichts als ein dürftiger Ablenkungsversuch weil meine erste Erklärung die wahren Motive der Kirche hinter dem Heiligen Affentheater Betrug offenlegt: "Heilige" bringen bares in die Kasse der Kirche!

Das ist gar nicht neu, sondern schon ein alter goldener Hut, Leo der 10: Unsre wahre Religion ist die Geldgier:reden::reden::reden:, die Kirche macht nichts ohne dabei einen Reibach zu erzielen, ja was glaubst du denn warum Polen Pawel in seinem Ponifikat von 26. Jahren und 5 Monaten 1345 "Selige" und 482 "Heilige" erzeugt hat, dies sind 5,7 neue Nebengötter jeden Monat seines Pontifikates , eine wahrhaft heroische Leistung:reden::reden::reden:, also kann es mit den Verfahren nicht weit her gewesen sein, am wichtigsten war wohl die Banküberweisung in den Vatikan, und die Festlegung des Prozentsatzes mit dem der Vatikan am Reibach bei dem Heiligenbetrug beteiligt sein will.
 
Da heute nun doch Allerheiligen ist, möchte ich mal anfragen, ob irgendwer hier heute oder morgen an Allerseelen einen Friedhofsbesucht gemacht hat oder noch machen wird.
 
Valentinstag, Muttertag, Allerheiligen

Was haben diese Tage gemeinsam?

Sie haben gemeinsam, dass man in der Forenwelt immer wieder böse Kommentare dieser Art liest: Diese Tage brauche man nicht. Man selber denke jeden Tag an sein Mütterlein, man denke jeden Tag an seine Liebste oder seinen Liebsten, und man denke jeden Tag an seine lieben Verstorbenen.

Nun ja, ich will das mal glauben .....

Und dann geht es weiter:

Wie erbärmlich es doch sei, dass man da einen besondern Tag brauche. Und wie schlecht die Leute alle seien, die einen solchen Tag brauchen täten.

Dazu frage ich:

Kommt es diesen Schreibern nicht in den Sinn, dass andere Leute durchaus auch immer wieder an ihre Mutter denken und an ihre Liebste und an ihre Verstorbenen?

Und an einem bestimmten Tag dann eben noch besonders?

Gemeinsam mit anderen?

Und dass es schön ist, dass es solche besonderen Tage der Gemeinsamkeit des Denkens gibt?

Ich habe manchmal den Verdacht, dass einige jener Schreiber das ganze Jahr NICHT an ihre Mutter oder ihre Liebsten oder an die Verstorbenen denken, und dann an jenen besonderen Tagen ERST RECHT NICHT!

:)
 
Ich lasse dir doch deine Feste!

Gehe an das Grab deiner Mutter und erfreu dich dran das du es so schön machst und pflegst.

Versammle deine Familie um dich und gedenke der schönen Momente.

Nur lass ich mich nicht dazu zwingen mit zu machen und mir auch kein schlechtes Gewissen einreden deswegen, weil ich mich nicht dran beteilige.
 
Werbung:
Das ist in katholischen Gegenden gesetzlicher Feiertag, das heißt Arbeitsfrei, das ist doch geil.
Ob man den freien Tag auf dem Friedhof verbringt um schon mal Probe zu liegen oder in der Eckkneipe ist Geschmackssache.
Auf keinen Fall mit der Familie, das wäre zu schnöder Alltag.
 
Zurück
Oben