• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Allerheiligen/Allerseelen

Werbung:
Das man seiner Toten gedenkt geht in Ordnung, das wie muss jeder für sich selber ausmachen. Aber wozu man dieses Pfaffenbetruges "Heilige" gedenken sollte ist nicht einzusehen, dieser verschämten Aufweichung des Monotheismus, die Rückkehr zur Vielgötterei, 6000 "Heilige" nicht wenige davon haben gar nicht existiert, und die Mehrzahl davon waren keine "Heilige" sondern Neurotiker, Sexualneurotiker, Verbrecher und Parasiten.
 
Ein Grab am Zentralfriedhof kostet 7000-8000€ und man muss es verlängern lassen alle 10 Jahre.

Da hat man noch keinen Grabstein und wenn man nicht um 5000€ eine Steinplatte drauflegt wo eine Einfassung gesetzt werden muss die Baupolizeilich abgenommen werden muss und wo die Öffnung dann auch wieder Lawinen kostet wenn der Nächste rein kommt muss man wie ein Kleingärtner alle 14 Tage Rasen mähen gehen das man keine Nachrede hat.

Apropos Nachrede da ich mich von allen gesellschaftlichen Zwängen befreit hab ist es mir wünscht was andere von mir denken.

Von mir aus macht aus meinen Kadaver Fischmehl!

So so .... naja ....

Mich können alle am Arsch lecken! Zahlen will keiner aber zu Allerheiligen auf die Friedhöfe pilgern und mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen wie ich mit den Toten umgehe.
 
OK!

Und btw: Der Begriff "Heiliger" war früher weiter gefasst.
Danach war jeder gläubige Christ ein "Heiliger".
Da ist dir etwas durcheinander geraten "geheiligt" hat nie zwangsläufig bedeutet das einer ein "Heiliger" ist, eine an sich völlig unsinnige phantastische Disziplin. Ist aber wie alles was die Kirche betreibt sehr einträglich, da sie für eine "Heiligsprechung" viel Geld verlangt, Polen Pawel Woytila war eine richtige Heiligen Bienenkönigin er hat 1400 Selige und über 400 Heilige im Akkord hervorgepresst, und damit Millionen eingenommen, gieriger Schweinepriester welcher er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das! Mein Sprach bringt es auf den Punkt.

Kultivierte Inzucht und Heuchelei bringt natürlich eine schönere Sprachmelodie hervor die aber nichts mit Ethik und Werten zu tun hat.

Man kann auch mit schönen Worten alle ficken und sich überheblich der Wahrheit entziehen.

Nur weil jemand hochdeutsch spricht und mit Fremdworten um sich schmeißt hat nicht zwangsläufig Recht.

Die größten Lügner sind gute Rhetoriker und haben beste Umgangsformen.

Hinter verschlossenen Türen missbrauchen sie alle und in der Öffentlichkeit sind sie Jesus gleich.

Ja sei nur auf deinen guten Ruf bedacht du vorzeige Christ.
 
Nein.

Mach dich mal kundig.

Du solltest bei mir mit solchen Bemerkungen vorsichtig sein, du hast keinen 20 jährigen Wiki Gelehrten vor dir, sondern einen über viele Jahrzehnte lesenden Menschen.

Es verhält sich so, in der Gründungsphase des Christentums wurden von allen möglichen Heils Schwätzern natürlich auch alle Christen als "heilig" bezeichnet, aber seit der Begriff "Heiliger" von der Kirche definiert wurde, kann/darf er nur nach erfolgter Heiligsprechung durch die Kirche verwendet werden, und so verhält es sich mit allen hierarchischen Abstufungen, realen, Papst, Kardinal, Bischof etc. aber auch mit allen phantastischen, Gott Vater, Sohn, Gottesmutter, heiliger Geist, Heiliger etc.
Im übrigen verlangt ja die Kirche geschmalzen viel Geld für eine Heilig/ Selig Sprechung, stell dir vor es könnte sich jeder selber heilig sprechen unser Licht der Welt Komiker hätte sich längst selber heilig gesprochen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben