• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Ich glaub' ich hab' Dich schon einmal gefragt: "Was habe ich Dir getan?"

Das muss ich dann aber übersehen haben. Verzeih.
Und sei versichert, dass du mir nichts getan hast. Und ebenso, dass ich dir nicht tun will oder gar tu.

Mein Kommentar zu dem Lob für dich, bezog sich nicht auf dich oder deine Artikel, die ich mit Interesse und oft zustimmend lese.
Es war eine Anmerkung zu der seltenen Erscheinung, dass jemand jemand anderen direkt lobt.
Das ist so selten, dass man sich unwillkürlich fragt, ob das auch ehrlich gemeint.
Ich glaube aber, dass es in diesem deinem Falle so gemeint war, wie es geschrieben wurde.

Du mußt mich nicht mögen und wenn Du mich für saublöd hält's hast

Falls ich diesen Eindruck erweckt habe, so tut mir das sehr Leid, denn es ist nicht im Geringsten so.

Also noch einmal. Und wenn Du mich für eulblöd hält's dann tu's. Du kannst es mir auch gerne direkt sagen, ich würd's nicht einmal melden denn möglicherweise s.o.

Nochmals, du missdeutest mich.

Aber laß doch die, die mich für klug und liebenswert halten in Ruh' und glauben was sie wollen.
Immerhin liegt es ja auch dieses im Bereich der Möglichkeiten oder nicht?

Ich stimme dem sogar zu! Ehrlich. Wenn ich einen deiner Artikel sehe, denke ich stets an Oile.

Ein bißchen Toleranz lieber Herr FritzR könnt' Ihnen nicht schaden.....

Ich halte mich für tolerant, und bin dies auch, wo dies nötig ist.
Intolerant nur der Intoleranz!

Ich wünsche mir, dass du mich und meine Worte freundlich aufnimmst.
ICH habe keinen Stress mit DIR!

Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Hallo Eule,
welcher vernünftige Mensch will den so einen Quatsch? Immer mit mit einer Meinung zu sein? Wenn Du wüsstest, wie lästig mir ein so nach dem Mund reden ist, dann wäre Dir dies gar nicht eingefallen. Ich möchte, dass sich jeder seiner Meinung erst einmal bewusst wird.
Um den anderen ernst zu nehmen, muss ich erst einmal meine Meinung stärken um dann zu verstehen, warum z.B. jemand seine Meinung mit Gewalt und mit Verboten umsetzen will. Also Gedankenterror betreibt.
Die dahinter liegende Angst vor der eigenen Größe sollte niemand unterschätzen und die gilt es sorgfältig zu beachten und zu beobachten.
Aus diesem Grund ist die Meinung eines jeden Menschen sehr wichtig. Nur
Wer soll für mich sein,
wenn nicht ich selber?
Und wann wenn nicht jetzt?

jüdisches Sprichwort​

Liebe rote Gräfin!

Unterstell' mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, daß Du willst, daß man Dir nach dem Mund redet.
Ich hab' nur einen einleitenden Satz geschrieben und meine Einstellung zu Dir "kundgetan". Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin mir meiner Meinung sehr wohl bewußt, aber jederzeit bereit zu erkennen, daß sie möglicherweise falsch ist. Ich festige oder verwerfe meine Meinung, indem ich mir viele andere bewußt anhöre und dann darüber nachdenke, ob meine Meinung wirklich die Richtige ist.
Tut mir leid, aber was Du vom Gedankenterror schreibst, ist mir zu hoch.

Wenn nur ich für mich bin
werde ich einsam sterben.......
(Eulensprichwort)

lg.eule

Hallo Eule,
was habe ich Dir unterstellst? Ich meine nichts.
Ich habe lediglich die Redewendung. "Ich kann aber mit Dir nicht immer einer Meinung sein." aufgenommen und karikiert und weitergeführt. In dieser Weise habe ich selbstverständlich vorausgesetzt, dass Du Dich selber für einen vernünftigen Menschen hältst. Genau das habe ich Dir unterstellt. War das ein Fehler?
Gleichzeitig habe ich meinen Widerwillen ausgedrückt vor Leuten, die einem nach dem Mund reden. Ich habe nicht im entferntesten daran gedacht, das Du das auf Dich beziehen könntest und bin ziemlich erstaunt und verblüfft darüber. Eine echte Anerkennung ist doch schnell zu erkennen im Unterschied zu einer Schleimerei die es erst langsam zu entlarven gilt.
Diese Unterstellung hat ja wie ich sehe zu dem Erfolg geführt, dass Du sehr viel positive Rückmeldung bekommen hast. Wieder ein Erfolg mehr für den Weltfrieden.
Lieber einsam sterben,
als gemeinsam verderben.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Zitat:
Zitat von FritzR Beitrag anzeigen
Ich halte mich für tolerant, und bin dies auch, wo dies nötig ist.


ja, ich stech' auch niemanden ab, wenn's nötig ist...

Der Rote Baron


Baron,
Danke schön :danke:für diese wunderbare :zauberer2 Bemerkung. Ich hab mich gekringelt vor Lachen.
:rollen::lachen::rollen::lachen::rollen:

Ein weiterer :schritt:zum Weltfrieden

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Hallo rote Gräfin!

Hallo Eule,
was habe ich Dir unterstellst? Ich meine nichts.
Upps, tut mir leid. Hab' ich wohl wieder einmal was falsch interpretiert. Passiert mir leider öfter....
Ich habe lediglich die Redewendung. "Ich kann aber mit Dir nicht immer einer Meinung sein." aufgenommen und karikiert und weitergeführt. In dieser Weise habe ich selbstverständlich vorausgesetzt, dass Du Dich selber für einen vernünftigen Menschen hältst. Genau das habe ich Dir unterstellt. War das ein Fehler?

Ich fürchte ja. Denn wenn ich ein vernünftiger Mensch wär, würd' ich öfter zuerst denken, und dann schreiben

Gleichzeitig habe ich meinen Widerwillen ausgedrückt vor Leuten, die einem nach dem Mund reden. Ich habe nicht im entferntesten daran gedacht, das Du das auf Dich beziehen könntest und bin ziemlich erstaunt und verblüfft darüber. Eine echte Anerkennung ist doch schnell zu erkennen im Unterschied zu einer Schleimerei die es erst langsam zu entlarven gilt.

Ich hab's nicht auf mich bezogen, ich hab' irrtümlicherweise geglaubt, Du meinst mich. Also - Staunen und Verblüffung zurück fahren:kuss1:
Im real life geht's grad' noch so, das Erkennen - aber im Netz hab' ich ehrlich Probleme damit. Drum hab' ich beschlossen zu glauben es ist ernst gemeint, und freu mich drüber und wenn nicht ist's auch wurscht.
Diese Unterstellung hat ja wie ich sehe zu dem Erfolg geführt, dass Du sehr viel positive Rückmeldung bekommen hast. Wieder ein Erfolg mehr für den Weltfrieden.

Da sieht man wieder einmal, daß ich ständig falsch interpretiere. Ich hab' wirklich geglaubt, die positive Rückmeldung hab' ich wegen dem Eulenspruch bekommen.
Aber wenn's dem Weltfrieden hilft.......

lg.eule



meint :megaphon: :schaf: rg[/QUOTE]
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Ich wünsche mir, dass du mich und meine Worte freundlich aufnimmst.
ICH habe keinen Stress mit DIR!

Lieber FritzR!

Was heißt freundlich aufnehmen, die rinnen runter wie Öl.

Jetzt weiß ich endlich was mit "fishing for compiments" gemeint ist. Scheinbar beherrsch ich's ohne es zu wissen.
Werd' ich in Zukunft öfter anwenden;), denn

Sind wir nicht alle ein wenig Brutus?

lg.eule
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Lieber FritzR!

Was heißt freundlich aufnehmen, die rinnen runter wie Öl.

Jetzt weiß ich endlich was mit "fishing for compiments" gemeint ist. Scheinbar beherrsch ich's ohne es zu wissen.
Werd' ich in Zukunft öfter anwenden;), denn

Sind wir nicht alle ein wenig Brutus?

lg.eule

Liebe Eule58,

hier finde ich Dich wieder. Ich freue mich über und auf eine so gute Bekannte.
Was Alice Schwarzer sagt oder nicht sagt, ist mir eigentlich sch...egal.
Hauptsache, ich habe Dich gefunden.

Herzlich

Dein plattbauer
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

vom Geruch her ist da relativ wenig Unterschied...

Der Rote Baron
:sekt: :lachen: :sekt:
Das hätte meine Ma auch gesagt. :)

Es ist mir egal was ihr mit mir macht, wenn ich tot bin.
Ich verleg mich aufs Stinken.

meint meine Ma​

Den Damen im Altersheim sagt :reden: sie auch schon einmal: "Wozu sind wir denn hier?" wenn diese darüber klagen wie schrecklich :haare: das doch ist, wenn gerade jemand wieder gestorben ist. Das finde ich wunderbar :zauberer2 ehrlich von ihr.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Liebe Oile*!

Was heißt freundlich aufnehmen, die rinnen runter wie Öl.

Das freut mich, denn so sollte es sein.

Jetzt weiß ich endlich was mit "fishing for compiments" gemeint ist. Scheinbar beherrsch ich's ohne es zu wissen.

Frau hat mir versichert, dass diese Eigenschaft in den weiblichen Genen fest verankert ist.:blume1:

Werd' ich in Zukunft öfter anwenden;),

Nur zu!

Sind wir nicht alle ein wenig Brutus?

Muss das nicht heißen:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:clown3::winken3:

Beste Grüße
Fritz



* Ich hoffe, du erkennst das Zitat.
 
Zurück
Oben