• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Hallo Eule,
welcher vernünftige Mensch will den so einen Quatsch? Immer mit mit einer Meinung zu sein? Wenn Du wüsstest, wie lästig mir ein so nach dem Mund reden ist, dann wäre Dir dies gar nicht eingefallen. Ich möchte, dass sich jeder seiner Meinung erst einmal bewusst wird.
Um den anderen ernst zu nehmen, muss ich erst einmal meine Meinung stärken um dann zu verstehen, warum z.B. jemand seine Meinung mit Gewalt und mit Verboten umsetzen will. Also Gedankenterror betreibt.
Die dahinter liegende Angst vor der eigenen Größe sollte niemand unterschätzen und die gilt es sorgfältig zu beachten und zu beobachten.
Aus diesem Grund ist die Meinung eines jeden Menschen sehr wichtig. Nur
Wer soll für mich sein,
wenn nicht ich selber?
Und wann wenn nicht jetzt?

jüdisches Sprichwort​

Liebe rote Gräfin!

Unterstell' mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, daß Du willst, daß man Dir nach dem Mund redet.
Ich hab' nur einen einleitenden Satz geschrieben und meine Einstellung zu Dir "kundgetan". Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin mir meiner Meinung sehr wohl bewußt, aber jederzeit bereit zu erkennen, daß sie möglicherweise falsch ist. Ich festige oder verwerfe meine Meinung, indem ich mir viele andere bewußt anhöre und dann darüber nachdenke, ob meine Meinung wirklich die Richtige ist.
Tut mir leid, aber was Du vom Gedankenterror schreibst, ist mir zu hoch.

Wenn nur ich für mich bin
werde ich einsam sterben.......
(Eulensprichwort)

lg.eule
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Wenn nur ich für mich bin,
werde ich einsam sterben.......

(Eulensprichwort)​

Wieder einmal sehr (be)merkenswert,
liebe Eule! :blume1::sekt:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Eine sachliche Kritik an Deinem Denksystem, wertest Du als eine Beleidigung, anstatt sie richtig zu stellen.
meint :megaphon: :schaf: rg

Wann hättest du es je geschafft, sachlich Kritik zu üben?

Dieser dein Anspruch ist doch lachhaft!

Und wo hätte ich was richtig zu stellen?

Und wo wäre ich je von dir beleidigbar? Von einem Megaphon mit Schaf?
Oder einem Schaf mit Megaphon?

FR
SUUM CUIQUE
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Klingt das nicht ein wenig wie:

Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann!

Duck und Weck!

Ich glaub' ich hab' Dich schon einmal gefragt: "Was habe ich Dir getan?"

Du mußt mich nicht mögen und wenn Du mich für saublöd hält's hast Du möglicherweise sogar recht. Obwohl, wenn ich recht überlege, sind Schweindln ja wesentlich klüger als Eulen.
Also noch einmal. Und wenn Du mich für eulblöd hält's dann tu's. Du kannst es mir auch gerne direkt sagen, ich würd's nicht einmal melden denn möglicherweise s.o.
Aber laß doch die, die mich für klug und liebenswert halten in Ruh' und glauben was sie wollen.
Immerhin liegt es ja auch dieses im Bereich der Möglichkeiten oder nicht?

Ein bißchen Toleranz lieber Herr FritzR könnt' Ihnen nicht schaden.....

....Moebius auch nicht.

lg.eule
 
Zurück
Oben