• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Vitargio

New Member
Registriert
3. März 2009
Beiträge
549
In dem folgenden Video kann man schön sehen wie Alice Schwarzer 40 Jahre lang argumentiert hat und damit die Welt bewegte. Bis heute leben Frauen im Durchschnitt länger, doch in Alice Schwarzers Welt war schon immer alles etwas anders! Kein Wunder das wir heute in der Geschlechterfrage am A. sind, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

peinlich, wenn frauen gegeneinander agieren.
....und vor allem die, die die die bravere sein will.
ähhhhhhh, wie mich das ankotzt! :spei1:
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Sehr unterhaltsames Video.
Wer stirbt denn jetzt wirklich früher ?
Ja ja, die Statistiken. Drei Haare am Kopf sind zuwenig, drei in der Suppe zuviel.
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

peinlich, wenn frauen gegeneinander agieren.
....und vor allem die, die die die bravere sein will.
ähhhhhhh, wie mich das ankotzt! :spei1:

laß dir das doch nicht so nahe gehen, im Grunde bist du doch gar nicht beteiligt, oder?

Der Rote Baron
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

laß dir das doch nicht so nahe gehen, im Grunde bist du doch gar nicht beteiligt, oder?

Der Rote Baron
*lach*........hast auch wieder recht.
weil: mir ist es wurscht, ob ich 7 jahre früher oder später sterbe. und doppelbelastet bin ich auch nicht. ;)
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

*lach*........hast auch wieder recht.
weil: mir ist es wurscht, ob ich 7 jahre früher oder später sterbe. und doppelbelastet bin ich auch nicht. ;)

genau. Wer zur Vorsorgeuntersuchung geht kann nicht gleichzeitig in der Gegenwart beleiben...

Der Rote Baron
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Die Theorie ist:
Mit der Vorsorgeuntersuchung lässt sich länger leben.
Aber gesund leben ist die beste Vorsorge. Bewegung, frische Luft, Nikotin und Alkohol meiden - in aufbauende Gedanken tauchen, Ruhe und Gelassenheit pflegen.
LG
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

peinlich, wenn frauen gegeneinander agieren.
....und vor allem die, die die die bravere sein will.
ähhhhhhh, wie mich das ankotzt! :spei1:

Meiner Güte, was ist daran peinlich? Das ist doch Tag täglicher Alltag. Ich finde es wichtig dahin zu sehen. Was passiert da eigentlich und warum. Ab dem Moment, wenn es peinlich wird, wollen wir doch meistens ganz schnell weggucken. Ja es kotzt an liegt aber an der gesellschaftlichen Unterdrückung und der falschen Ideologie Frauen seien bessere Menschen als Männer.

Die Hand, die Wiege hält,
regiert die Welt.

Ich habe einmal die Mutter von Alice Schwarzer hier bei einem Vortrag erlebt. Eine nach meiner Erinnerung nach etwas unsichere Frau, die sich aus der Knute der eigenen Muter nicht hat befreien können und offensichtlich ihre Tochter als deren Nachfolgerin erlebte. Es war ein reiner Frauenhaushalt mit mehreren Genearationen, soweit ich mich erinnere.

Ich finde die Impulse, die Alice Schwarzer gegeben hat in vieler Hinsicht sehr gut. Es ist auch wichtig eine zeit lang in dem Kielwasser von starken Personen mit zu schwimmen, bis die Abnabelung kommt, und die ist meistens schmerzhaft. Frauen müssen eben noch konstruktiv streiten lernen und einen eigenen Standpunkt einnehmen lernen. Da gibt es noch viel zu tun.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Frauen müssen eben noch konstruktiv streiten lernen und einen eigenen Standpunkt einnehmen lernen. Da gibt es noch viel zu tun.
hallo rote graefin,
seh ich auch so.
und dennoch darf es mir peinlich sein.

denn penlichkeit war das gefühl, das mich überkommen hat beim anblick der beiden frauen auf dem video......das ja schon einige jährchen alt ist.

manches ist ja auch schon besser geworden zwischen frauen zueinander.
und manches muss noch besser werden, wenn´s heilen soll.

ich bin und bleibe optimistisch - auch wenn ich manchmal noch nicht so gut mit unseren frauenfehlern umgehen kann.

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher

Na dann hoffe ich, dass wenigstens die Frauen bald einmal konstruktiv streiten lernen. Die Männer haben es bis jetzt ja noch kaum gelernt.
 
Zurück
Oben