• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Akuter Infekt / Erkältung

Dazu erlaube ich mir zu sagen, dass ich von Esoterik
0-Ahnung habe.





Lese ich hier von Dir zum erstenmal - möglich, dass Du recht hast. Ich kenne diese Erklärung nur von Ärzten!
( -innerhalb unserer Familie un Bekanntenkreis)
Ich benutze das Wort esoterisch als Synonym für Glaubensthesen, die keine Möglichkeit der objektiven Verifizierbarkeit haben. Insofern trifft das auch auf vieles zu, was Ärzte von sich geben.
 
Werbung:
Weswegen Du einen anderen Weg suchst um an Kunden zu kommen? Man könnte es fast meinen. Besonders wenn man liest was Du an Nichtwissen weiter gibst.
Da Deine Aussage gefährlich ist, verweise ich also mal darauf, dass heilen außerhalb der Schulmedizin seine Grenzen hat- deswegen wird ein vernünftiger Heilpraktiker auch auf einen Arzt verweisen, wenn es nötig ist.
Du träumst. Ich suche keine Kunden. Ich verdiene mein Geld woanders, habe mehrere Berufe.
 
Weswegen Du einen anderen Weg suchst um an Kunden zu kommen? Man könnte es fast meinen. Besonders wenn man liest was Du an Nichtwissen weiter gibst.
Da Deine Aussage gefährlich ist, verweise ich also mal darauf, dass heilen außerhalb der Schulmedizin seine Grenzen hat- deswegen wird ein vernünftiger Heilpraktiker auch auf einen Arzt verweisen, wenn es nötig ist.
Bist du immer noch krank geschrieben?
 
....."In der Tat"! Und... man könnte dies auch auf Ihr "mehr oder weniger geschicktes Anfüttern" ausdehnen!.....

meint plotin
Das wiederum nicht. Das Fragen ist nur in Diktaturen verboten. Trotzdem sind die Ängste groß, wenn jemand die richtigen Fragen stellt und nicht nur die falschen Thesen nachplappert.
 
Ich benutze das Wort esoterisch als Synonym für Glaubensthesen, die keine Möglichkeit der objektiven Verifizierbarkeit haben. Insofern trifft das auch auf vieles zu, was Ärzte von sich geben.
Und das ist nicht mal das Gravierendste. Die Klimaforscher überschütten uns in letzter Zeit mit immer mehr esoterischen Behauptungen und sie haben nicht mal ein greifbares Untersuchungsobjekt, wie die Ärzte...;)
 
Da den akuten Infekt alle Menschen nicht nur einmal im Leben bekommen, könnte eigentlich durch Erfahrung mehr Bewusstheit über die Zusammenhänge entstehen. Aber die allermeisten Menschen fristen ihr Dasein in einem Zustand permanenter Umbewusstheit und leben wie pawlowsche Hunde.
 
Werbung:
Erkennst du ihn wirklich nicht?
Ich möchte Dir nichts Böses unterstelllen.
Angenommen ich würde denken, Du willst aus der Ferne Rückschlüsse auf irgend etwas was Du zu wissen glaubst ziehen, würde das bedeutet dass ich denken würde, dass Du ein...Mensch der mal reflektieren sollte was er eigentlich schreibt..... bist.
Also jemand den ich entspannt beschimpfen dürfte, ohne das jemand der ich wirklich kennt das falsch finden würde.
Was übrig ist, ist jedoch: Du bist ein Neunmalkluger. Hast keine Ahnung, quatscht aber viel.
 
Zurück
Oben