1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[AI + AUTOMATEN + ROBOTER] Magische Maschinen, Künstliche Intelligenz, Kybernetik & Co.

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von hylozoik, 2. Februar 2016.

  1. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    20.824
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    Smart Meter - der neue intelligente Stromzähler
    https://www.energieklagenfurt.at/stromnetz/smart-meter/#landis-wechselstrom

    Raum Wien ...

    Ihre Optionen beim Smart Meter
    https://www.wienernetze.at/optionen
    Bedienungsanleitung und Geräte-Glossar | Smart Meter-Downloads
    https://www.wienernetze.at/smart-meter-downloads
    landis+gyr-e450.jpg
    https://www.wienernetze.at/o/document/wienernetze/210215-sm_anleitung_landis_gyr_final

    Smart Meter-Glossar

    https://www.wienernetze.at/smart-meter-glossar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  2. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Danke für den Beitrag!

    Und seid ihr begeistert von diesem Smart Meter?
     
    hylozoik gefällt das.
  3. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    20.824
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Mein Zähler wurde erst kürzlich getauscht - kann ich daher noch nicht beurteilen.

    Menschlich-sozial gesehen, ist es jedenfalls eine grobe Fehlentwicklung sich immer mehr auf Maschinen/Datensammler zu verlassen.
    Vom erleichterten Zugang auf/durch das Stromnetz auf den Anbieter durch Hacker und Cyber-Gangster
    mal ganz abgesehen. Ein ''Blackout'' in absehbarer Zeit würde mich daher nicht mehr wundern. :alien:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    Waldveilchen gefällt das.
  4. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    20.824
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Stopp von Zwangs-Rollout: Zu dumm, um smart zu sein
    https://www.golem.de/news/stopp-von-zwangs-rollout-zu-dumm-um-smart-zu-sein-2103-154863.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden