• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agatha Christie - Verfilmungen

Welche Rolle in den christie - Verfilmungen erachtet ihr als besser besetzt?

  • Beide gleich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne die Filme nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Lonelylady

New Member
Registriert
23. November 2005
Beiträge
90
Sehr viele Romane der Queen of Crime wurden bereits verfilmt, einige davon sogar ins Deutsche synchronisiert. Muich würde hierbei interessieren, welchen der Filme ( nach ihren Büchern) ihr am besten findet? Würdet ihr die rolle der Miss marple als besser besetzt werten, als die von Hercule Poirot? Was haltet ihr davon, dass viele Bücher, in denen Hercule Poirot den Detektiv spielt auf Miss Marple um gedichtet wurden um sie dann zu verfilmen?
 
Werbung:
leider kenne ich nur die filme.
aber da ist mir die miss marple, gespielt von magaret rutherford absolut aber die nummer eins.
dann kommt natürlich der hercule poirot, gespielt von sir peter ustinov.

es gibt auch andere miss marple schauspielerinnen, aber denen fehlte das gewisse etwas.

wie die bücher sind weiss ich nun nicht.
ist denn da so ein grosser unterschied?
und wie empfindest du die schauspieler, sind sie so wie du es dir durch die bücher vorgestellt hast?
oder hast du zuerst die filme gesehen und dann die bücher gelesen?

lg binchen
 
Hallo Ihr!

Ich liebe Agatha Christie. Die erste Biografie, die ich las, war von ihr.

aber da ist mir die miss marple, gespielt von magaret rutherford absolut aber die nummer eins.
dann kommt natürlich der hercule poirot, gespielt von sir peter ustinov.

Ja, die beiden sind auch meine Favoriten, Bienchen. :)
Peter Ustinov ist ja bereits verstorben. Ob Margaret Rutherford noch lebt , weiss ich nicht.

Ich muss aber auch gestehen, dass Sir Arthur Canon Doyle mit Sherlock Holmes auf der Rangliste noch vor ihr kommt.
 
Dafür gibs jeweils einen grünen Gummipunkt. :umarm:
Schnief. Meines Erachtens kommt keiner, aber auch keiner, nur annährend an Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot heran. Die meisten miss Marple - Verfilumngen sagen mir überhaupt nicht zu, da einige von ihnen nach Büchern sind, in denen hercule Poirot der handelnde Detektiv ist.

Ich kann mit etwa Stolz behaupten bereits alle Bücher von Agatha Christie gelesen zu haben, in denen Hercule Poirot die Hauptrolle spielt und ihr letztes Buch "Vorhang", in dem Poirot zum allerletzten mal auftritt, hat mich *flenn* gerührt. Ich habe leider erst drei Christie - Verfilmungen mit Poirot zu Hause liegen, Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne und vor kurzem habe ich im Fernsehen gesehen - Die Morde des Herrn ABC.

Binchen, ich finde auch wenn Ustinov als Poirot keine schwarzen haare hat, er meinen persönlichen Vorstellungen von Poirot nahezu 100% entspricht. Einen besseren Schauspieler hätte man nicht finden können. Sicherlich machen bzw. machten David Suchett und andere ihren Job als Poirot auch gut aber Ustinov ist eben besser.

Mit Doyles Holmes kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich habe zwar bereits einige Bücher von ihm gelesen, aber m.E. reichen sie nicht an Agatha Christies Romane heran. Sie ist die unangefochtene Queen of Crime. *seufz*
 
ach doch holmes - als verfilmung :D - mag ich auch.
der hund von baskerville usw.

aber agatha war schon eine der besten - wie gesagt kenn nur die filme

danke für den gummi-punkt :D


lg binchen
 
Ich kenne eine Verfilmung von Spielberg, wo Homes als Junge gezeigt wird. Dieser Film ist jedoch frei erfunden und geht nicht nach einem von Doyles Büchern. Geheimniss der Tempel oder so ähnlich.
 
Werbung:
ja den kenn ich auch, find ihn extrem gut.
als ich den das erstemal sah war ich hin und weg

lg binchen
 
Zurück
Oben