• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Affghanistan - Mengenrabatt für deutsche Särge

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
"Schon wieder ein tödlicher Angriff auf deutsche Soldaten: Vier Männer wurden bei einem Taliban-Angriff während einer Operation in Nordafhganistan getötet. Verteidigungsminister Guttenberg, der gerade auf dem Heimflug von einem Truppenbesuch in Kunduz ist, will umgehend dorthin zurückkehren.[...]"

"Ich bin tieftraurig Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass nach derzeitigem Sachstand drei oder vier deutsche Soldaten ihr Leben gelassen haben und fünf bis sechs Soldaten verletzt worden sind".
(von Guttenberg)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,689171,00.html

Lieber Herr Guttenberg,

ich frage Sie: weshalb bleiben sie nicht einfach in Afghanistan? Das würde diese schrecklichen Unstände, wegen neuer gefallener deutscher Soldaten jedesmal wieder ab- und anreisen zu müssen, doch deutlich vereinfachen? Außerdem könnten sie vielleicht mit den Taliban reden. Und schließlich: ich bin tieftraurig, wenn sie aus Afgahnistan abreisen und die Taliban sie deswegen verfehlen...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben