• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adventkranz

Hast du einen Adventkranz?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Der Name bedeutet: Johann: Gott ist gnädig (hebr.) Die Sitte des Adventskranzes geht zurück auf Johann Hinrich Wichern, den Gründer des „Rauhen Hauses" in Hamburg. Er hat im Dezember 1838 seinen Zöglingen an jedem Tag des Advents eine Kerze entzündet und sie auf einen Holzkranz gesteckt.
 
Werbung:
Da einer muslimischen Schülerin die christlichen Lieder nicht mit ihrem Glauben vereinbar schienen, wurde in diesem Jahr erstmals am christlichen Johanneum-Gymnasium in Lüneburg die Weihnachtsfeier abgesetzt. So gehts doch auch, ich verstehe nicht die diffuse Panikmache. Eine klare und deutliche Ansage genügt doch und dann verstehen es diese nervigen Schüler auch.
 
Da einer muslimischen Schülerin die christlichen Lieder nicht mit ihrem Glauben vereinbar schienen, wurde in diesem Jahr erstmals am christlichen Johanneum-Gymnasium in Lüneburg die Weihnachtsfeier abgesetzt.
Das klingt total nach Bullshit. Warum nur bist du so ein widerlicher Hetzer?
 
Da einer muslimischen Schülerin die christlichen Lieder nicht mit ihrem Glauben vereinbar schienen, wurde in diesem Jahr erstmals am christlichen Johanneum-Gymnasium in Lüneburg die Weihnachtsfeier abgesetzt. So gehts doch auch

So geht's doch auch?

Sag bloß, du findest das gut?
 
Sitte des Adventskranzes

Das entzünden der Kerzen auf einem Adventkranz
war -auch in Schulen- für (uns) Kinder recht besinnlich!

Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass jedwede konfessionelle Feierlichkeit -n u r- eine private Angelegenheit bleiben darf - bleiben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frenilstar: "Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass jedwede konfessionelle Feierlichkeit -n u r- eine private Angelegenheit bleiben darf - bleiben sollte!"

Jedwede konfessionelle Feierlichkeit?

 
Werbung:
Zurück
Oben