• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Achtung! Wurm ist unterwegs

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
BKA und FBI warnen vor virenverseuchten E-Mails
Das Bundeskriminalamt und das FBI haben vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails gewarnt. Anwender, die eine Mail mit dem Betreff "Sie besitzen Raubkopien" öffnen, könnten eine böse Überraschung erleben.

Angeblich vom BKA: Eine gefälschte und virenverseuchte E-Mail
Vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursieren zur Zeit E-Mails, in denen das BKA als Absender genannt wird. Unter dem Vermerk "Sie besitzen Raubkopien" wird dem Empfänger mitgeteilt, der Inhalt des Rechners sei als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Diese Mitteilungen stammen nicht vom BKA, teilte das Amt mit. Die E-Mail und der Anhang sollten nicht geöffnet und auf jeden Fall gelöscht werden. Im Anhang der Mail verstecke sich ein Computerwurm, wahrscheinlich eine Variante des Sober-Wurms.

Zitiert aus:

reuters, 08:09 Uhr
© 2005 Financial Times Deutschland, © Illustration: ftd.de
 
Werbung:
Wer den Anhang solcher Mails öffnet, braucht seinen Virenwächter nicht mehr zu deaktivieren, wie manche Damen der Hotlines raten, wenn man nicht mehr ins Internet kommt. Außerdem lädt der Wurm Malware auf den Rechner.

Mehr....

(Der Wurm ist auch noch mit andern Absendern und Betreffs unterwegs und offenbar haben gestern manche Internet- und Mailprovider die Schotten dicht machen müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
:schmollen

Ich bin allein unterwegs, ohne Betreff und Absender und lade auch keine Malware auf den Rechner! Ich weiss ja nicht mal was das ist *heuuuuul*.

Immer diese Diffamierungen: kleines Hirn, mit nur drei Schaltungen, virenverseucht usw.

Und der Tierschutz schläft wieder und unternimmt gar nichts!

:bwaah: Schämt euch was, es ist nämlich echt fies!!!
 
Céline schrieb:
:schmollen

Imer diese Diffamierungen: kleines Hirn, mit nur drei Schaltungen, virenverseucht usw.

Und der Tierschutz schläft wieder und unternimmt gar nichts!

:bwaah: Schämt euch was, es ist nämlich echt fies!!!

Wurmi!!!

darf ich dich nochmals daran erinnern wofür du die drei Schaltungen hast?

...drei Schaltungen: Flucht, wenn Gefahr droht, einen begattungsfähigen Partner und nach Nahrung suchen. Mehr kann der nicht. Die, die den Weg in den menschlichen Darm gefunden haben, haben das Gehirn ganz abgeschafft, weil sie keins brauchen. Solange der Wirt lebt, besteht keine Gefahr. Erst wenn sie die Beerdigungskgkapelle...

(Zitat Jürgen Becker - Kabarettist)

Darf ich dich fragen wo eigentlich das Problem ist?

1. Dass du nicht fähig bist dir einen geeigneten Menschen zu finden?
2.Dass du, wenn du einen solchen findest, nicht unterscheiden kannst zwischenden:
2a - Zugang zu seinem Darm, und
2b - Zugang zu seinem PC?

Nun,da hast du sogar einige mildernde Umstände: denn, manches was aus seinem PC kommt und sich auf dem Bildschirm wiederfindet, könnte man versucht sein zu vermuten, dass es eher dem Darm...

Entschuldige, habe nur laut nachgedacht, und habe vergessen, dass ich im Grunde meiner tiefsten Seele, eine Dame bin....
 
Liebe Céline,

erst eine Feststellung: hast du eines bemerkt? Sogar die Nachrichtenredakteure der grossen deutschen Sender, haben wohl hier im Denkforum gelesen, und haben in den Nachrichten auch Warnungen zu den Würmer und Viren von hier übernommen...

ich verlasse (nur kurz!) unsere Kommunikationsebene und unsere Sorgen um das liebe Tierchen, und möchte doch noch folgende Info hier einsetzen.

Vorweg: diese Infos werden mir durch meinem Schwiegersohn zugemailt. Ohne Würmer oder Viren - wohlbemerkt.

Details:

Die neuen Sober Varianten werden bei den verschiedenen Anti-Virus Software Firmen unter den Bezeichnungen WORM_SOBER.AG [Trend Micro], W32/Sober-{X, Z} [Sophos], Win32.Sober.W [Computer Associates], Sober.Y [F-Secure], W32/Sober@MM!M681 [McAfee] geführt.

Der Betreff ist in Englisch oder in Deutsch und beinhaltet folgenden Text:

Falls in Deutsch: “Ihr Passwort”, “Account Information”, “SMTP Mail gescheitert”, “Mailzustellung wurde unterbrochen”, “RTL: Wer wird Millionaer”, “Sie besitzen Raubkopien”, “Sehr geehrter Ebay-Kunde” oder “Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet”,

Falls in Englisch: “Your Password”, “Registration Confirmation”, “smtp mail failed”, “Mail delivery failed”, “hi, ive a new mail address”, “You visit illegal websites”, “Your IP was logged”, “Paris Hilton & Nicole Richie”.

Der Name des Anhanges ist variabel und besitzt die Dateierweiterung .zip.

Verhaltensregeln:

Falls sie eine Email erhalten, die mit dieser Beschreibung übereinstimmt, dann sollten Sie diese Email nicht öffnen, sondern ungelesen löschen!

Grundsätzlich:

Öffnen Sie keine Email Attachments, die Sie von Ihnen unbekannten Personen erhalten haben.
Folgen Sie keinen Links zu Internet Seiten, die Sie in Emails von Ihnen unbekannten Personen erhalten haben.
Führen Sie keine Software aus, die Sie vom Internet heruntergeladen haben, bevor sie sie vorher auf Infektion mit einem Computerwurm oder –virus untersucht haben.
Falls Absender, Betreff oder Inhalt einer Email merkwürdig oder verdächtig aussehen, dann sollten Sie keine Attachments in dieser Email öffnen, sondern die Email löschen.
Falls Sie sich nicht sicher sind, dann setzen sie sich mit dem Absender der Email in Verbindung.
 
I waaß net - bei uns hier im Ösiland dröhnen diese Mitteilungen unentwegt auf die unentwegt ZIB hörenden User des TiVis nieder.
Und das seit gestern früh um neun Uhr.Und das bei einem Manne, der keine Zeit im Bild - Sendung auslässt.



Ob das daran liegt, dass wir hier nicht lesen können? * dickes grins*



I mog nix mehr vom Wurm hören - höchstens noch meine Ohrwürmer : Joan Baez auf CD.

" we shall overcome "


Marianne

verwurmt und ein bisschen blöde. Cel, Du bekommst Gesellschaft. ;)))
Wollen wir eine Wurmgesellschaft gründen? Ob für oder gegen Würmer machen wir uns in aller politischen Correctness aus.:doof: :doof: :doof:
 
Miriam schrieb:
Darf ich dich fragen wo eigentlich das Problem ist?

Natürlich, Miriam. Man kann mich alles fragen, wenn man die Antwort nicht fürchtet. :tomate:
Das Problem ist, dass die Menschen soooooo grausam sind! Leider auch du *heuuul*.
Schau dir doch allein deine tibetische Weisheit an. Und, klingelt's? Eben!
Wie oft sagt ihr Menschen, wenn ein Baum fällt: "Da war der Wurm drin!", als ob ich überall gleichzeitig sein könnte.
Vielleicht bin ich auch nur ne Laune der Natur und besitze eine winzige Schaltung mehr, die mich diese ewigen seelischen Grausamkeiten so schmerzhaft fühlen lässt. Kannst du das als Biologin mit letzter Sicherheit ausschliessen?
Egal! Jetzt wird eh alles besser!


Marianne schrieb:
Wollen wir eine Wurmgesellschaft gründen?

:umarm: Juhuiiiiiii! Sofort! A respectable worm connection, natürlich exklusiv! Marianne, eigentlich müsste ich dir folgende Info nur flüstern, aber alle sollen vor Neid erblassen *loooool*. Unter Würmern herrscht eine für Menschen undenkbare Solidarität! Gestern war ich in meiner Mehlbox. Kein komischer .zip, keine Infektion, keine Bakterien (nicht mal Darm...), nur bekannte Gesichter und eine Menge Buchstaben. Heute... das gleiche Bild mit etwas weniger Buchstaben. Ist das ein Beweis oder nicht??? Also!
Menschen! Pfffft! Ohne das Forum wüsste ich gar nichts und hätte mich auch nicht aufzuregen gebraucht. Pfffft!
Ich mache ohnehin keine unbekannte Post auf. Es könnte ja ein Wurmmittel drin stecken :spei1:

:clown3:
 
Kurze Ode an den Wurm

Für dich, o Wurm, 'nen Vermifuge
Verkrieche dich in ein refuge
Und solltest nich Französisch können,
Solls dir Céline auf Deutsch vergönnen...

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Ganz schön fies, brutal und grausam
nur zum Schein lieb, unsere Miriam
Wurmi nannte sie mich feierlich
die Ode, ein Hohn... ein Todesstich!
Mal lädt Kroki zum Duell ins refuge
mal kommt Toxin mit vermifuge
ausgerottet und verwertet landen wir alle(!)
mal in ihrer Bio-confit-Zentrifuge.

:schritt: :schritt: :schritt:
 
Werbung:
Céline schrieb:
Ganz schön fies, brutal und grausam
nur zum Schein lieb, unsere Miriam
Wurmi nannte sie mich feierlich
die Ode, ein Hohn... ein Todesstich!
Mal lädt Kroki zum Duell ins refuge
mal kommt Toxin mit vermifuge
ausgerottet und verwertet landen wir alle(!)
mal in ihrer Bio-confit-Zentrifuge.

:schritt: :schritt: :schritt:

Und noch eine Warnung, dank Céline...

Wer nett von Miriam eingeladen wird,
Und noch dazu: zum Frühstück,
Nehme sich sehr in Acht vor diesem Wirt,
Wenn sie mit Konfitüre dich beglückt -
:schleck:
Doch wenn besitzen solltest du den Mut,
Auch wenn du weisst, was sie hinein tut:
Dann wage es: Warum denn auf die Achterbahn,
Wenn man den Mut auch so beweisen kann?​
 
Zurück
Oben