• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Acer Mini Notebook

AW: Acer Mini Notebook

@baerliner
Doch den Link habe ich gelesen, aber in dem Link, wo ich die Anleitung betr. Skype gefunden habe, war ja danach auch die Anleitung, wie man einen Link am Desktop erstellt.

Ein ziemliches Durcheinander.

Ärgerlich ist, dass auf der Linpuk-Seite viele der Links nicht aufgehen, so z.B. auch die Anleitung.
 
Werbung:
AW: Acer Mini Notebook

S.g. Gretel.

Wenn du keine Recovery CD mit dem neuen Acer One mitbekommen hast dann solltes du das Acer Service kontaktieren, die sollte dir eine CD gratis zusenden.
Man kann zwar verschiedene zusätzliche Programme für Linpus Lite, aus Quellen für andere auf Linux basierende OS's installieren, aber dass kann wegen z.B. anderer Kernelversionen oder Abhängikeiten zu Schwierigkeiten führen.

Wenn man nämlich über das Terminal/Konsole in das System eingreift und sich irrt und Veränderungen nicht 100%ig korrekt durchfüht, kann man es ziemlich beschädigen. Darum sollte du dir sicherheitshalber eine Recovery CD besorgen.
Man kann zwar verschiedene zusätzliche Programme für Linpus Lite aus Quellen für andere auf Linux basierende OS's installieren, aber dass kann wegen z.B. anderer Kernelversionen oder Abhängikeiten zu Schwierigkeiten führen.

Weiter kann ich dir über Linpus lite leider nicht helfen weil ich auf meinem One sofort Linux Ubuntu 8.04 installiert habe. Ubuntu ist wesentlich besser dokumentiert und man bekommt in vielen deutschen und englishen Ubuntu und Linuxforen extrem gute Anleitungen und Hilfe um fast alle Probleme schnell zu beheben.
Das neue Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 soll nahezu problemlos auf den Acer One laufen.

Und hier noch ein paar hilfreiche Links :


http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_One

https://help.ubuntu.com/community/AspireOne

https://help.ubuntu.com/community/

http://www.ubuntu.com/

http://ubuntuusers.de/

http://www.ubuntu-austria.at/index.php

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Acer Mini Notebook

Guten Abend, Belair,

ich habe an Acer support geschrieben wegen der Rescue CD - man wird sehen, ob da was kommt.

Ubutu einfach so zu installieren, traue ich mich nicht.

Ich habe mittlerweile eine Acer Support Seite gefunden, wo es Einiges zum Runterladen gibt:

http://www.acer.com/aspireone/support/files/connect.html

Auch Skype ist dort dabei Ich habe es runtergeladen, aber trotz sehr klarer Anleitung nicht zum Laufen gekriegt.
Ich werde mich nach einem Kurs umsehen...:pcwut:

Einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben