• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Account löschen

Werbung:
AW: Account löschen

- Der Tod heilt alles Unbessere -​


Der Tod ist nur eine Illusion​

wenn wir erkennen, dass nur die Körperlichkeit vergänglich ist, erfolgt Heilung - auch wenn der Körper davon evtl. unberührt bleibt, da er der Gesetzmässigkeit des Werdens und Vergehens unterliegt.....
 
AW: Account löschen

Der Tod ist nur eine Illusion​

wenn wir erkennen, dass nur die Körperlichkeit vergänglich ist, erfolgt Heilung - auch wenn der Körper davon evtl. unberührt bleibt, da er der Gesetzmässigkeit des Werdens und Vergehens unterliegt.....

- Die Illusion selbst ist eine Illusion ihrer Selbst -

- Wenn der Tod Illusion ist, so ist es die Geburt auch -

- Und somit bist du Nichtexistenz -

- Die Vergänglichkeit des Körpers hat nichts mit dem Tod zu tun -​
 
AW: Account löschen


Gar nicht gebunden. Bewusstsein lässt sich nicht binden. Das einzige was sich binden lässt, ist der Verstand, selbst Gefühle können nicht gebunden werden.

Gäbe es *Irdisch Unsterbliche Menschen*, die neben uns wandeln, so wie du und ich, dann würde das Ganze anders ausfallen, doch gerade die Tatsache des sicheren nur *Verweilens* lässt sogar geistliche Essenzen miteinander verschmelzen:

"Was ist denn mit dir los, du bist ja ganz anders, so kenne ich dich gar nicht!"

zeigt, dass hier Tod stattgefunden hat. Es ist jedesmal ein Tod, wenn Vorhandenes sich durch einen Vorgang vermischt und zu etwas Neuem/Anderem wird. Wird dieses Gemisch wieder extrahiert, geschieht wieder ein Tod, und das obwohl es *lebt*.​
 
Werbung:
Zurück
Oben