• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abschied von bekannten Begriffen

.....Die "Verwendung" des Begriffs "Rasse" bezogen auf den "Menschen" hat sehr viel mit "Achtung, Fremdachtung und mehr noch mit Selbstachtung" zu tun! Was also spricht dagegen, "den auf die menschliche Spezies bezogenen, längst überholten Begriff" (Rasse) aus dem "GG" zu streichen? Wem wird "dadurch" etwas "weggenommen"??.....

fragt plotin
Dem Art.1 GG würde die Würde weggenommen, sich seiner eigenen menschlichen Rasse von irdischer Herkunft gegenüber in Zukunft respektvoll weiterentwickeln zu dürfen.

Die Würde ist ein überdominanter Teil des Lebens und der Tod ist unterdominanter Teil davon.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viel mir Gestern beim Fersehheft auf,....das Wort"Zeichentrickfim"wird langsam abgeschafft,oder redet es in Zeichen und zeigt auf:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben