• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann Jugendlichen Alkohol anbieten?

Werbung:
die meinung des binchens kann ich nur teilen. wenn ab einem "gewissen alter" die neugier nach alkohol da ist sollte man offen damit umgehen und es auf keinen fall verbieten. nur stellt sich manchmal wohl die frage wann das "gewisse alter" anfängt.
 
ich würde nie einenm kind oder jugendlichen alkohol anbieten. bei anfrage, aufklären aber nicht verbieten!
feiern ist ohne alkohol viel schöner!
 
Nein warum sie ist 14 und kann selbst entscheiden. Eltern neigen zum übertreiben! Es wäre anders wenn sie unter 10 oder 12 wäre; ich weiß nicht warum abe das ist meine Meinung
 
Meine Meinung dazu ist:
Alkohol ist eine Droge, aber legal, und man sollte ab 16!
Da sind Jugendliche hoffentlich im Stande über ihr leben nach zu denken, ob sie ihre gesundheit auf das spielen setzen wollen ; wie beim Rauchen;
 
ab 16 ist gut. Wen das gesetz jetzt bis auf 18 gehen würde dann würden die ganzen jugendlichen anfangen sich voll zu saufen mit 18. Sie brauchen ja auch lebens erfahrung und sie lernen daraus.
 
Ceridwen, du bist gescheit, er /du/ hat/hast nämlich vollkommen recht. Wenn man mit 16 eine sehr :wut1: schlimme Erfahrung hat, dann kann man aufhören, es liegt beim Meinschen1:baden:
 
Werbung:
bei mir hats was genützt. und mit 15 aussteigen, augehn und saufen hatte viel mehr kick. heute ist trinken eh schon fad.
 
Zurück
Oben