• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann Jugendlichen Alkohol anbieten?

Werbung:
Ich denke, dass in etwa ab 16 der Konsum von Bier und Wein in Maßen in Ordnung ist, höherprozentiger Alkohol in etwa ab Erreichen der Volljährigkeit. Ich bin also mit den gesetzlichen Vorgaben nicht unzufrieden. Es ist für Jugendliche wichtig, dass sie im geschützten Rahmen einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol erlernen können.

Anbieten würde ich dennoch keinen, auf Nachfragen fände ich es aber in Ordnung Alkohol auszuschenken.
 
Werbung:
Die Frage könnte sein, ist Alkohol für Jugendliche überhaupt noch ausreichend, um die Mühle durchzustehen.
Das wiederum, muss man doch noch sagen dürfen!
 
Zurück
Oben