• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

???

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Ich habe immer gedacht, wie wären eine aufgeklärte Gesellschaft und manch eine Frage, die recht ernsthaft hier verfasst wird und auch ernsthaft beantwortet wird, stellt sich mir die Frage, ob nicht das Dr. Sommer-Team aus der Bravo die Aufklärung besser bewerkstelligen könnte.

Hier ist doch ein Denkforum in der Kategorie >>>Philosophie<<<, doch ich lesen und staune nicht schlecht, welch kindische Fragen hier Erwachsene Menschen stellen und auch beantworten zu bereit sind.

HILFE Schnucki,

Du musst bitte einen humorvollen Kommentar abgeben, sonst verzweifle ich noch an meinem Verstand.

Was hat das alles mit PHILOSOPHIE zu tun - gar nichts!

Denkergruß
Axl
 
Werbung:
Aw: ???

Bin zwar nicht Schnucki, aber das macht hoffentlich nix.

Kommt eine Gehirnzelle ins Gehirn eines Mannes. Alles leer!
Grad als sie ruft "Wo seid ihr denn alle?" flitzt eine andere an ihr vorbei: "Komm mit, wir sind alle unten!"

Soviel zu deiner Frage!

Jetzt ernsthaft:
Viele Denker tun sich etwas schwer mit ihren Gefühlen umzugehen. Wenn es dann noch um Liebe geht, wird es noch viel schwieriger.

Wenn du meinst, wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft, dann siehst du die Wirklichkeit nicht. Wir leben eher in einer exhibitionistisch/voyeuristischen Gesellschaft und das kann ganz schön problematisch sein.

Jeder hat seine wunden Punkte woanders. Wenn du keine hast, dann freu dich. Lass die anderen darüber reden, sie brauchen es, sonst würden sie es nicht tun. Philosophen sind auch nur Menschen!

Übrigens: Mir gefallen deine Beiträge immer besser!

:blume1:
 
Aw: ???

Hier ist doch ein Denkforum in der Kategorie >>>Philosophie<<<, doch ich lesen und staune nicht schlecht, welch kindische Fragen hier Erwachsene Menschen stellen und auch beantworten zu bereit sind.

In den bald vier Jahren, die ich hier im Denkforum schreibe, kann ich im Besonderen die Erfahrung hervorheben, viele User gesehen zu haben, deren Erwartungen an ein so genanntes Denkforum nicht erfüllt wurden. Doch bei jedem einzelnen würde ich meinen, lag der Fehler bei ihm selbst und nicht beim Forum.
Ich habe keine solchen Erwartungen an das Forum. Auch wenn ich die cleveren und durchdachten Beiträge am meisten schätze, aber wenn ich ehrlich bin sind die sehr rar. Die meisten hier schreiben einfach drauf los und überlegen nicht viel. Das ist mir als angehender Naturwissenschaftler ein zweckfremdes Vorgehen. Es gibt hier nur sehr wenige, die sich über die Themen, zu denen sie schreiben, wirklich viel Gedanken machen oder gemacht haben. Das merkt man ganz einfach. Aber wegen dieser wenigen bin ich hier.

Deine Ansprüche sind in einem gewöhnlichen Internetforum, wo praktisch jeder schreiben kann, nicht zu erfüllen. Ich meine, es ist ja so, dass zu den Themen, die am besten durchdacht sind, immer viel weniger schreiben, als zu denen, die aus einer Laune heraus und ohne viel Erkenntnis entstanden sind.
 
Aw: ???

Hallo lilith51,
Hallo Benjamin,

ich würde so gerne etwas philosophisches über Eros, Erotik, Leidenschaft, Sehnsucht, Begierde, Liebe usw. schreiben bzw. posten, weil die Texte teils schon vorliegen (Word-DOC), aber ich finde es unerträglich meine ernsthaften philosophischen Gedanken - ausgehend von Platon über David Hume bis Stendhal und Hermann Hesse zwischen diese Kinderaufklärung-Sexualkunde zu posten.

Sorry, wenn ich so arrogant und überheblich schreibe. Aber so ist mein Denken. Evtl. hat die DDR-Vergangenheit (Rostock an der Ostsee) bei mir doch eine andere befreitere Sexualität und auch der Umgang damit hervorgebracht. Mit den Kassenkammeraden auch Mädels waren wir fast immer FFK am Stand. Eigentlich war der gesamte Strand, bis auf einen kleinen Textilbereich alles FFK. Und heute muss man kilometerweit laufen, um den FFK-Strand zu finden.

Ich schärme mich nicht für meine Nacktheit, d.h. aber nicht, dass ich mich überall gern nackt zeige - nee...

Aber den Gedanken von lilith51-ZITAT "Wir leben eher in einer exhibitionistisch/voyeuristischen Gesellschaft...." war mir so gar nicht bewusst. Das ist wohl ein flächendeckendes Pseudo-Sexual-Bewusstsein, das ich erstmal sacken lassen muss......Puuuuhhh....

Auch Du wirst Recht haben, weil ich auch immer wieder gucke, und nach spätenstens 3 Leseversuchen, abbreche.....

Ich werde die EROS-Philosophie-Themen, dann bei Allg. Philosophie posten, da haben sie evtl. besser Platz.

Doch erstaunt bin ich schon - über so manch ein Schreiben....die Hutschnurr kräuselt sich....:wut1:

Lieben Gruß
und schöÖönes Wochenende
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: ???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und von der Dummheit und Dämlichkeit ist NIEMAND wirklich frei, auch ich nicht - LEIDER.

>>Eure Erfahrungen und Fragen zu Gefühlen, der Liebe und Sex<<<

Diese Themenunterschrift läd ja regelrecht dazu ein, dass man ALLES was Liebe, Sex und Gefühle betrifft hier hineinbringt.

Doch mit der philosophischen Betrachtung hat dies mMn NIX zu tun.
Finde das ist dann Psychologie-Sexualkunde-Beziehungsfragen und diese werden ja auch nicht-philosophisch beantwortet und ergänzt.

Lieben Gruß
Axl
 
Aw: ???

Hi Aktivdenker,

dann eröffne doch endlich einen Thread in der allg. Philosophischen Kategorie.

Du hast mich neugierig gemacht.:)

lg,
fussel
 
Aw: ???

Hallo fusselhirn,

ich habe zwar schon Texte angefangen, zwei sind sogar fast fertig, aber ich habe jetzt Besuch bekommen und schon 2 Gläser Wein getrunken, ne selbstgerollte Kräuterzigarette geraucht und ich habe die letzten Tage kaum richtig geschlafen (Vollmond), so dass ich doch mit frischem Kopf, die Texte in die Endfassung stimmig bringen werden darf.....

Meine Entgleisungen im berauschten Schädel "Jedes Haus ist ein Gefängnis" kennst Du und ich danke Dir für diesen ehrlichen Kommentar, jedoch muss solch eine Durchfallerscheinung ja nicht zwangsläufig wiederholt werden.

Aber die Spannung bleibt bestehen - hoffe ich :)

Lieben Gruß und
schöÖönes Wochenende
Axl
 
Aw: ???

Meine Entgleisungen im berauschten Schädel "Jedes Haus ist ein Gefängnis" kennst Du und ich danke Dir für diesen ehrlichen Kommentar,
Das rückt den Gefängnis-Thread in ein anderes Licht. Ich kenne solche geistigen Ergüsse im berauschten Zustand. Selten genial, meistens ...
:sekt:

Einige sehr alte Threads von mir sind auch nicht von einem nüchternen Autor geschrieben worden und haben eine ähnliche Qualität.:D

wartendender
fussel
 
Werbung:
Aw: ???

Hi Aktivdenker, kann es sein, daß du das Ziel zwar schätzt( Gedankenaustausch) den Weg aber verachtest, der in diesem Forum zum Ziel führen kann: Die Verarbeitung eigener Erfahrungen? Die meisten Texte überfliege ich auch bloß, aber ich bin erst seit 24 Stunden dabei und habe schon einiges Lesenswertes gefunden. Und dann ist da ja immer noch die Möglichkeit der Abgrenzung, auch Auffassungen, die mich nicht ansprechen können als Anregung dienen, meinen eigenen Gedankenwust zu sortieren und zu formulieren. Ich finde dieses Forum (noch) bereichernd. Üb dich doch mal in der Kunst, aus Scheiße Gold zu machen, hi, hi. LG Kaawi
 
Zurück
Oben