1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

50 Jahre mediale Hetze gegen Progressive

Dieses Thema im Forum "Geschichte" wurde erstellt von Nyan Cat, 11. April 2018.

  1. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Werbung:


    Vor 50 Jahren hetzte das Revolverblatt "Bild" gegen den linken Aktivisten Rudi Dutschke und ruft unverholen zur Selbstjustiz auf.

    [​IMG]

    Das Resultat war ein Mordanschlag, den Dutschke nur knapp überlebte. :(
     
    FreniIshtar gefällt das.
  2. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    War das nicht der Typ der ein Einkaufszentrum in die Luft gesprengt hat?
     
  3. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Und wenn er 100 Einkaufsbuden in die Luft gejagt hätte. Underdogs wie Dutschke waren zu allen Zeiten wichtig. Er war mehr Anarchist als Kommunist. Auf Einkaufsläden sei geschissen. Die richtige Geisteshaltung ist wertvoller.
     
  4. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.517
    ....."Nein, war er nicht!".....

    meint plotin
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    4.596
    Ort:
    Niederösterreich
    Nein, das war Arno Funke (Dagobert)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden