• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn


Selbst-Schrauber-Ecke.


Belair57,
jetzt hast du mich neugierig gemacht:

1.) Woher beziehst du die zusammenpassenden Komponenten?

2.) Mit welchen Materialkosten rechnest du für einen Desktop ohne besondere
Wünsche bezüglich Kapazität und Leistungsfähigkeit (damit einige Variablen
wegfallen; eventuell ohne Processor, Platte, Display) ?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <


S.g. Neugier.

Ich finde die günstigsten Komponenten immer unter Geizhals.at (Geizhals.de) unter Hardware.

Die Komponenten stelle ich mir selbst je nach Wünsch und nach Möglichkeit zusammen.

Ich beginnne immer mit dem Prozessor, dann Mainboard, Ram, HDD(SSD), Grafikkarte und Netzteil. Die restliche Peripherie ist nicht mehr so wichtig und kann m.M.n. billigst eingekauft werden.

Für den letzten Rechner gab ich ca. 450 Euro aus, mit i5 Cpu, 8g Ram, USB 3 und SSD.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

war bill gates nicht der typ, der ca. 50% seines vermögens für wohltätige zwecke spendet? oder hat er sich das inzwischen anders überlegt?

http://www.zdnet.de/88170072/bill-gates-ist-reichste-amerikaner/?ModPagespeed=noscript

http://www.microsoft.com/de-de/politik/initiativen/ngo/softwarespenden.aspx

http://www.stifter-helfen.de/faqs/microsoft

http://www.gamona.de/games/zoo-tyco...chievements-fuer-spenden-an:news,2324632.html

ich glaub zuckerberg macht sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

Dein Einwand ist berechtigt - mein Vorwurf galt eigentlich der Republikanischen Partei der USA, die ich emotionell mit Microsoft verband.

Es bleibt ein Armutszeugnis für das reichste Land der Welt, dass es 100.000 öffentliche Bedienstete im Regen stehen lässt bzw. sie zumindest das befürchten lässt.

:autsch:

Zeili
 
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

Dein Einwand ist berechtigt - mein Vorwurf galt eigentlich der Republikanischen Partei der USA, die ich emotionell mit Microsoft verband.

Es bleibt ein Armutszeugnis für das reichste Land der Welt, dass es 100.000 öffentliche Bedienstete im Regen stehen lässt bzw. sie zumindest das befürchten lässt.

:autsch:

Zeili

Nur zur Info, die U.S.A hat derzeit ca. 3 Millionen öffentlich Bedienstete, die ca. 500 000 staatlichen Postbediesteten eingrechnet.

Momentan sind nur ca. 1/3 davon auf Zwangsurlaub.
 
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

Hallo !

Gerade hörte ich in ORF 2, dass Microsoft 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn gemacht hat. Gleichzeitig steht das US-amerikanische Staatsbudget knapp vor dem Abgrund und weltweit hungern fast eine Milliarde Menschen.

Samt und sonders weder ein Grund zum Hochmut, noch zur Langeweile,

meint Zeili

langeweile ist doch gut,weil hier die zeit langsamer vergeht und es auch soll:kuss5:
 

Bekämpft Monopolpraktiken ... kauft Computer ohne Betriebssystem !

Belair57 schrieb:
...
Für den letzten Rechner gab ich ca. 450 Euro aus,
mit i5 Cpu, 8g Ram, USB 3 und SSD.
Belair57,
danke für diese Info.

Für die meisten PC-Benutzer dürfte wohl die Unsicherheit über den Erfolg
eines Geräte-Selbstbaus das Haupthindernis darstellen.

Eine Ermutigung zum Kauf eines Systemes ohne Betriebssystem
können positive Erfahrungen mit Selbstbau-Geräten jedenfalls sein.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

war bill gates nicht der typ, der ca. 50% seines vermögens für wohltätige zwecke spendet? oder hat er sich das inzwischen anders überlegt? ...

Jedenfalls wäre es besser, wenn die Milliarden mit demokratischer Kontrolle eingesetzt werden. Durch diese Stiftungen wird einfach die private politische Vorstellung von Gates verwirklicht und die ist teilweise auch kritikwürdig.
 
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

Das soll funktionieren im Kapitalismus, der Konzern macht Profit und die öffentliche Hand verteilt ihn dann völlig ohne private Entscheidung?
Was soll denn das für ein verrückter Kapitalismus sein, das klingt wie normaler Sozialismus?
 
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

genug Alternativen zu Microsoft? Wo? Wer? Was? Apple vielleicht? Spioniermich-aus-Android? Oder gar Linux?
 
Werbung:
AW: 22 Milliarden Dollar Jahresgewinn

Nur zur Info, die U.S.A hat derzeit ca. 3 Millionen öffentlich Bedienstete, die ca. 500 000 staatlichen Postbediesteten eingrechnet.

Momentan sind nur ca. 1/3 davon auf Zwangsurlaub.
:ironie: :ironie:

Na, was ist das schon, wenn 1 Million Menschen hungert oder friert ?!

:ironie: :ironie:

Zeili
 
Zurück
Oben