• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5

Wir wissen, dass er uns hört. 1.Johannes 5,15

Alle meine Gebete hört mein Erlöser und Herr Jesus Christus, wenn er mir alle meine Sünden vergeben hat und ich nach seinem Willen lebe.
 
Werbung:
Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen! Psalm 44,27

Sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch. Lukas 17,21

Weil Jesus Christus mitten unter wiedergeborene Christen ist, wenn sie sich zum Gebet treffen, und auch in meinem Herzen lebt, ist das Reich Gottes dort Gegenwärtig.
 
Tut Buße und glaubt an das Evangelium. Markus 1,15

Ein Bibelvers kann Menschenleben retten!
Katja war vor vielen Jahren gläubig geworden. Dann wurde sie psychisch krank. Sie konnte nicht mehr glauben, dass Gott ihr wirklich vergeben hat. An einem Nachmittag setzte sie sich ins Auto und fuhr los. Ohne Ziel und ohne Lebensmut. Sie war verwirrt, konnte nicht mehr klar denken und wollte ihr Leben beenden. Bei ihrer Fahrt fuhr sie an einem Plakat vorbei. Übergroß stand dort der Bibelvers: Kehrt um und glaubt dem Evangelium!

Katja las das Bibelwort und es traf sie ins Herz. Sie ließ von ihrem Vorhaben ab und fuhr nach Hause. Dann suchte sie einen Seelsorger auf, der ihr Mut machte und mit ihr betete. Heute lebt sie glücklich. Sie ist überaus dankbar, Gottes Kind zu sein; sie weiß sich von Ihm geliebt.

Ja, Gott redet heute immer noch. Mal laut und mal leise, mal ist sein Wort „wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert“, mal zieht Er „mit Seilen der Liebe“. Mal redet Er durch eine Predigt, mal durch einen Bibelvers (wie bei Katja), mal durch ein Wort, einen Blick, eine Berührung (Jeremia 23,29; Hosea 11,4; Apostelgeschichte 17,22–31).

Doch immer, egal auf welchem Weg, will Er Herzen erreichen, sie verändern, Menschen zurückhalten vom „Abgrund“. Seine Worte sind „Geist und Leben“. Sie sind „Worte des Lebens“, die konkret und ganz persönlich in ein Leben hineinsprechen (Hiob 33,18; Johannes 6,63; Apostelgeschichte 5,20).

Lasse ich mich durch Gottes Wort erreichen? Merke ich, dass Er zu mir redet? Gerade zu mir und gerade jetzt in meine konkrete Situation hinein? Er hat mich lieb und möchte mich retten, mir Gutes tun und mich ewig bei sich haben. Wie antworte ich Ihm? Und: Wann antworte ich Ihm?

Heute noch, heute noch darfst du zum Kreuze kommen!
Jesus hat bis heute noch jeden angenommen.
Margret Birkenfeld (1926-2019) https://gute-saat.de
 
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5.Mose 33,27

Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, von einer Generation zur andern. Lukas 1,50

Ich bin so früh, dass ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe als meinen Erlöser und Herrn, so kann ich gewiss sein, dass Gottes Erbarmen zu mir nie aufhört solange ich Jesus treu bleibe.
 
Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Sprüche 1,7

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,3

Durch meine Ehrfurcht zu Gott bekam ich die Erkenntnis, dass ich nur durch den Glauben an Jesus Christus gerettet bin vom ewigen Verderben.
 
Ich lobe und preise gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, weil der mich vom schrecklichen ewigen Verderben erlöst ,und mir den Himmel geschenkt hat. Psalm 113,3
 

Anhänge

  • aufgang der Sonne.jpg
    aufgang der Sonne.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 0
Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, das ist des HERRN, deines Gottes. 5.Mose 10,14
Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Offenbarung 14,7
Ich bin so froh erkannt zu haben, dass ich allein zu Jesus Christus, dem Schöpfer des ganzen Universums, beten soll, und dass ich durch Jesus als meinen Erlöser und Herrn auch zum Vater im Himmel beten kann.
 
Eine neue wissenschaftliche Übersichtsarbeit, die in der Zeitschrift Nutrients veröffentlicht wurde, untersucht, ob eine Nahrungsergänzung die Entzündungsreaktion bei COVID-19 abschwächen kann. In Form eines Überblicks über systematische Reviews, die Vitamin D, Vitamin C, Melatonin und Zink untersuchten, kamen die Autoren zu dem Ergebnis, dass alle vier dieser natürlichen Substanzen entzündungshemmend wirken und dass sie einen nützlichen und praktikablen Ansatz zur Bekämpfung der Pandemie darstellen könnten.

Im Anerkennen, dass eine Unterstützung durch nationale und öffentliche Gesundheitssysteme notwendig ist, und mit dem Hinweis, dass kein spezifisches Medikament sich als vorteilhaft gegen das Fortschreiten von COVID-19 erwiesen hat, kommen die Autoren zu dem Schluss, dass Nahrungsergänzung eine Rolle innerhalb eines gemeindegestützten medizinischen Ansatzes spielen könnte.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...xCMkWfDrzUyaih0heNE2oIYbj9odv7kh1QP8578tZR3tM lesen.
 
Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerettet ist. Amos 4,11

Für die Männer im Seenotrettungsdienst ist es ein schlimmer Gedanke, zu spät zu kommen.
Am 12. Mai 1975 war die Sten Trans, ein Schwimmbagger, mit einer Ladung Kies nach Kiel unterwegs. Da gab der Wetterdienst eine Warnmeldung für die Ostsee heraus. Ein Sturm zog auf, eine hohe Welle traf das Schiff, es legte sich zur Seite - und richtete sich nicht mehr auf. Der Kies war ins Rutschen geraten! Bei jeder großen Welle tauchte das Schiff nun tiefer ins Wasser. Wenig später ging der Notruf raus: „Mayday, haben Schlagseite, drohen zu sinken!“

Bereits zehn Minuten später lief der Seenotrettungskreuzer aus, doch er würde über eine Stunde brauchen, bis er vor Ort wäre. Würde er noch rechtzeitig eintreffen? Der Ritt über die Wellen war hart, es war dunkel, kurz nach vier Uhr morgens, und die Gischt nahm den Männern die Sicht. Sie wollten die Fahrt drosseln, da kam die nächste Nachricht: „Reling bereits unter Wasser, bereiten uns vor, das Schiff zu verlassen!“ Also weiter volle Fahrt!

Noch im Dunkeln trafen die Retter vor Ort ein und konnten die Männer, die bereits in eine Rettungsinsel gestiegen waren, aufnehmen. Gleichzeitig rettete ein Hubschrauber die zwei, die auf der Sten Trans geblieben waren. Gerade, als der letzte Mann, der Kapitän, im Bauch des Hubschraubers verschwand, kenterte das Schiff und sank. Es war Rettung in letzter Minute!

Viele Christen beten dafür, dass Menschen, die SOS für ihr Leben funken, rechtzeitig ein Wort Gottes hören und gerettet werden können. Nicht, dass Gott zu spät kommen könnte - aber oft wollen Menschen keine Hilfe annehmen, wollen sich selbst retten. Doch das ist zum Scheitern verurteilt.

Sind Sie schon gerettet? Oder befinden sie sich noch auf einem „sinkenden Schiff“? https://gute-saat.de
 
Werbung:
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Psalm 91,1-2

Das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5,14

In meinen Gebeten und Fürbitten schliesse ich mit dem Satz: "Wenn es dein Wille ist" und so Vertrauen auch auf die Barmherzigkeit und Güte meines Erlösers und Herrn Jesus Christus.
 
Zurück
Oben