• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die gefälschte Geschichte der Menschheit

Werbung:
Was heißt heutzutage. Seit mehr als 2000 Jahren glauben sie an die "unbefleckte Empfängnis"

Sehr richtig.
Das kommt eben dabei heraus, wenn man eine Randnotiz der Religionsgeschichte zu einem zentralen Dogma macht, eine eher unbedeutende Figur zum wichtigsten Mythos und zeitgleich den Frauen die Lehr- und Missionserlaubnis entzieht. Alles zeitnah passiert, zum Ende des Frühchristentums, und verbunden mit einem sich bildenden Berufspriestertum und dem Aufstieg der Katholischen Kirche, ursprünglich nur einer von vielen.

Aus meiner Sicht hat die Aufklärung nur evident gemacht, daß es eine Wissenswelt und eine Glaubenswelt gibt.

Die Aufklärung hat viel mehr evident gemacht: Die Tatsache, dass der Mensch frei geboren wird und unveräußerliche Menschenrecht hat.

Das WARUM wurde in der wissenschaftlichen Welt weitgehend geklärt - nicht so in der Glaubenswelt.

Natürlich nicht. Was man weiß, das muss man schließlich nicht mehr glauben. Und wenn man ihn noch schön dumm hält (weil er nicht lesen und schreiben lernt), sich Bücher ohnehin nicht leisten kann (weil handgeschrieben und teuer) und überdies eine für religiöse Texte erst zu erlernende Geheimsprache benutzt (Latein, Griechisch, Hebräisch), dann hat man den perfekten Gläubigen: Einen, der alles glaubt, was der Pfaffe ihm erzählt.
 
"Um China schlecht aussehen zu lassen": Professor leugnet Echtheit der Pyramiden und der Antike

www.stern.de/panorama/weltgeschehen/professor-aus-china-erklaert-pyramiden-fuer-eine-faelschung-30379314.html


das Beton-Argument ist kein Argument gegen das Alter der Pyramiden,
sondern nur eines gegen die Ägyptologen,
siehe

https://www.welt.de/wissenschaft/article699298/Pyramiden-aus-Beton-Quadern.html

Demnach ist die Zusammensetzung der Pyramiden-Steine „viel komplexer als die der Steine aus den offiziellen Steinbrüchen“ von Tura und Maadi, von wo der Baustoff für die Grabmäler von Gizeh mit fünf Millionen Einzelsteinen angeblich stammt. Wahrscheinlicher sei, dass es sich um von Menschen hergestellte Geopolymer-Steine handelt, die aus Kalk und Bindemitteln gegossen wurden. Letztlich könnte das bedeuten, dass deutlich weniger Arbeiter als bislang vermutet für den Bau der Pyramiden nötig waren, da lange Transportwege und das Schlagen der Steine entfallen wären.
 
mit der Sphinx geht es weiter

die ist viele tausend Jahre älter, als es die Ägyptologen annehmen

das beweisen die Verwitterungsspuren am Rumpf
nur der Kopf ist ägyptisch
und deshalb auch viel besser erhalten
 
Werbung:
...zahllose Welt-Untergänge, die dann aber alle nicht eingetroffen sind.
Kein Wunder, denn >> "zahllose" ....<< ....werden zu keiner Zeit "eintreffen" können.

Binsenwahrheiten gehen in die Binsen und gefälschte Worte vermögen sprachliche Falschheit und Scham schon immer historisch begleitet haben....
 
Zurück
Oben