• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Links willst du keine. Dein eigenes Gehirn prüfen lassen, auch nicht. Was willst du dann?
Du brauchst dir nur eine einzige Frage zu stellen: Weshalb & wodurch wurde Lincoln und weshalb & wodurch wurde Obama "gewählt"?

Ich will keine Links als Ersatz einer eigenen Argumentation.
Letztendlich wurden die Präsidenten durch die Wahlmänner gewählt, soweit ich weiß.
Aber, wozu soll ich mir diese Frage stellen ?
 
Hier soll ja der Eindruck vermittelt werden, dass Obama so etwas wie ein Kriegstreiber gewesen wäre.....
.....Das mag "Ihre Interpretation" sein! Wahr ist: Präsident und Friedensnobelpreisträger "Obama", hat in seinen "zwei Amtszeiten" mehr "Drohnenangriffe angeordnet" als die "Präsidenten" vor ihm, denen "diese Technik" (Waffen) ebenfalls schon zur "Verfügung" standen!.....

meint plotin
 
.....Das mag "Ihre Interpretation" sein! Wahr ist: Präsident und Friedensnobelpreisträger "Obama", hat in seinen "zwei Amtszeiten" mehr "Drohnenangriffe angeordnet" als die "Präsidenten" vor ihm, denen "diese Technik" (Waffen) ebenfalls schon zur "Verfügung" standen!.....

meint plotin

Ja, nur was will oder kann man damit aussagen ?
Diese Aussage bzw dieser Vergleich mit früheren Präsidenten ist ja nicht passiert, sondern mit einer Absicht. Und nach dieser frage ich.
 
Ich will keine Links als Ersatz einer eigenen Argumentation.
Letztendlich wurden die Präsidenten durch die Wahlmänner gewählt, soweit ich weiß.
Aber, wozu soll ich mir diese Frage stellen ?

1) Früher hab ich keine Links genutzt. Da gab es dann die "Quellenjäger", die unbedingt Quellen wollten, weil sie eigene Aussagen nicht gelten ließen. Da bist du echt ein krasses Gegenteil.

Die Folge davon:
2) Ein Link ist kein Ersatz, sondern die Bestätigung, dass man nicht alleine mit der Aussage steht sondern dass es auch "offizielle Wisser" diese Ansicht teilen.

3) Wenn der Beitrag "Nur" aus einem Link besteht, mag ich es auch nicht, doch genauso wenig, wenn es ein Beitrag ist, der weder Links noch Infos zeigt. Sowas gehört in die Spielecke und Unterhaltungs Cafes.

4) Lincoln wurde wegen 2 Aspekten gewählt: "Gerechtigkeit & Scharfsinn", sonst hätte man den Bauern aus dem Hinterwalt gar nicht registriert.

5) Obama wurde gewählt? Ich weiß es nicht. Vermutung: Weil er ein Halbschwarzer war und wegen Geldgebung....


Donald Trump hat selber Geld wie Heu. Da fällt der Aspekt weg. Vielleicht weil man das "George W Bush Trauma" loswerden wollte. Denn diese Bush Leute sind es jetzt, die "Lincoln" missbrauchen, um seine Wiederwahl zu bremsen....
 
Ja, nur was will oder kann man damit aussagen ?
.....Dass es "völlig egal" ist, wer im "Weißen Haus" sitzt! Wenn es die "USA" für erforderlich halten "irgendwo" auf der Welt "militärisch oder anderwertig ihre Interessen" zu vertreten, spielt es "keine Rolle" ob ein "dressierter Aff, der viel gescholtene Herr Trump oder der Friedensnobelpreisbekränzte Herr Obama" Präsident, sein werden, sind oder waren!.....

meint plotin
 
.....Dass es "völlig egal" ist, wer im "Weißen Haus" sitzt! Wenn es die "USA" für erforderlich halten "irgendwo" auf der Welt "militärisch oder anderwertig ihre Interessen" zu vertreten, spielt es "keine Rolle" ob ein "dressierter Aff, der viel gescholtene Herr Trump oder der Friedensnobelpreisbekränzte Herr Obama" Präsident, sein werden, sind oder waren!.....

meint plotin


Naja, ein Bisschen einen Unterschied macht es sehr wohl.
Aber der Präsident in einer mehr oder wenige freien Demokratie ist eben nur Präsident und kein Alleinherrscher.
Im Falle von Trump ist das auch sehr, sehr gut so.
 
Werbung:
Zurück
Oben