• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Bist du ein klimabewußter Radfahrer, lieber Wortjan?
Ich bin "Fußgänger". Mit der Eisenbahn bin ich zuletzt 2011 gefahren. Mit dem Bus zuletzt 2017. Diese öffentlichen Verkehrsmittel nutze ich nur, wenn ich behördlich "gezwungen" werde, vor Ort zu erscheinen und es nicht zu vermeiden ist. Ein Fahrrad hab ich nicht, weil ich es nicht sinnvoll unterstellen kann. Sonst, klar, würde ich mit dem Rad fahren.

Das Klima ist mir durchaus bewusst. Früher hab ich gefroren wie ein "jammernder Frostlappen". Heute schwitze ich wie ein "triefender Seehund". Früher "eisige Kälte", heute "flirrende Hitze". Früher konnte mir die Hitze nix ausmachen. Voll bekleidet hab ich in der Sonne weiter gearbeitet, während andere in den Schatten gingen. Heute ist mir die Hitze an gewissen Tagen selbst halb bekleidet unerträglich.
 
137 Finanzunternehmen fordern mehr als 1800 Unternehmen, die besonders viele klimaschädliche Emissionen verursachen, dazu auf, ihre Geschäfte an das Pariser 1,5-Grad-Ziel anzupassen.

Sie sollen Ziele anstreben, die den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschengemachten Klimawandel entsprechen und dem Pariser Abkommen gerecht werden:

https://www.heise.de/news/Ueber-135...inhaltung-der-Pariser-Klimaziele-4927007.html
 
Heute raste wieder ein Auto in eine Menschenmenge in Trier. Verletzte. Schon mysteriös, dass das seit der Demobilisierungslampagne sich häuft, nichtwahr lieber Walter?
Wir wollen wachsam sein und die Rechten im Auge behalten. Schnell geschieht es, das sie uns Verschwörungstheorien unterjubeln...
...mit ihren mystriösen Autofahrern.
 
Werbung:
Natürlich tut es sehr, selbst getroffen zu werden, Arm ab oder so,
das war nicht der von Bernd konstruierte Zusammenhang.
Terror ist nicht mysteriös.
 
Zurück
Oben