• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstbestimmtes Leben

das Erwachen strebt man nicht an, Anideos. Es geschieht oder eben nicht. Wer es auf seine Wunschliste setzt, der hat schon verloren. Auch stellt sich dann Vieles ganz anders dar. So erklärt sich auch der Graben, der zwischen beiden Gruppen verläuft, denn die eine Seite versteht beide, die andere nur die eigene. Worauf du anspielst, das sind vermutlich Leute, die sich für erwacht erachten, es gerne wären, aber nicht wirklich sind.
Für's Erwachen genügt ein funktionierender Wecker, zum Erkennen braucht's den ganzen Menschen.
 
Werbung:
Ob es nun 98% sind oder nur 95, dürfte egal sein. Dieser Löwenanteil aber weiß gar nicht, worum es geht. Sie werden dumm gehalten, und viele können tatsächlich gut damit leben.

Jaja, natürlich ist es eine schon wieder nicht konkret benennbare Elite, die sich in verschwörerischen Machenschaften übt. Es liegt ja so üüüüberhaupt nicht an der Faulheit oder dem Desinteresse der "Dummen", sodass es eine fremde Kraft braucht, um diese zu erklären.

Und Information ist ja überhaupt so schwer zu erhalten, die Existenz des Internets leugnen wir einfach.
Gleichzeitig behaupten wir, das Internet wird ebefalls von einer verschwörerischen Elite betrieben, um uns arme Opfer gezielt zu desinformieren. So läuft die Welt.
 
das Erwachen strebt man nicht an, Anideos. Es geschieht oder eben nicht. Wer es auf seine Wunschliste setzt, der hat schon verloren. Auch stellt sich dann Vieles ganz anders dar. So erklärt sich auch der Graben, der zwischen beiden Gruppen verläuft, denn die eine Seite versteht beide, die andere nur die eigene. Worauf du anspielst, das sind vermutlich Leute, die sich für erwacht erachten, es gerne wären, aber nicht wirklich sind.

Nicht umsonst werben auch die Jehovas mit Slogans wie "Erwachet !".
Das suggeriert den gescheiterten Existenzen, die darauf hereinfallen, zu einer erleuchteten Elite zu gehören. Mit der selben Masche arbeitest du - und zählst dich auch zur erleuchteten Elite, während der dumme Rest der Menschheit sich von den Achsobösen anderen Eliten täuschen lässt. Wer, außer Verlieren, hat das nötig ? Welche Personen, die erfolgreich sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, verlieren sich an religiöse oder verschwörungstheorieanhängenden Sekten ?
 
Solche,die die Langeweile plagt und die sich gerne reden hören.
Für die sind die Zeugen genau das Richtige.
Ich kenne zwei, die predigen gehen,aber sie haben noch niemanden fangen können, meistens werden sie garnicht ins Haus oder in die Wohnung gelassen.
 
Solche,die die Langeweile plagt und die sich gerne reden hören.
Für die sind die Zeugen genau das Richtige.
Ich kenne zwei, die predigen gehen,aber sie haben noch niemanden fangen können, meistens werden sie garnicht ins Haus oder in die Wohnung gelassen.


Wer sich gerne reden hört, lässt sich besser nicht mit ZJs ein, denn die wollen ja SELBER reden! :D
Außerdem wollen die ZJs nicht wirklich Mitglieder fangen, sondern sich mit ihrer Missionstätigkeit Punkte für das Leben nach dem jüngsten Gericht sammeln.
 
Jaja, natürlich ist es eine schon wieder nicht konkret benennbare Elite, die sich in verschwörerischen Machenschaften übt. Es liegt ja so üüüüberhaupt nicht an der Faulheit oder dem Desinteresse der "Dummen", sodass es eine fremde Kraft braucht, um diese zu erklären.
Ich verstehe nicht, warum Sie sich hier echt zuzutrauen anschicken wollen, festzustellen, woran es nicht liegt, nichtsdestotrotz Sie eigentlich doch gar nicht anfangs zu den Dummen gehören wollten? ;)

Ganz im Ernst: Es bedarf nur zur Hälfte einer fremden Kraft (von außerhalb) und zur Hälfte einer eigenen Kraft (von innerhalb).

Die 5. Urkraft wird als zelluläre (Doppel-)Kraft eines - hoffentlich "schönen" Tages - als göttlich und teuflisch in ihrer Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität (= OGIP) zugleich verstanden worden sein.

Wenn man die Null als erste vollkommene Ganzzahl (0) mit sich selbst 'so mal nimmt', wie sie ist, dann ist 0 ! +1 = 2 und in der Flächengröße 4 erreichbar über zwei unterschiedliche Wege, sowohl über die Multiplikation als Produkt der gleichen Zahl (2) als auch über die Addition der gleichen Zahl (2)....relativierfach doppelt versteht sich!

Und so hält auch die Mathematik wohl noch einige Überraschungen zum Verstehen der Doppelweltformel bereit. - Von mir erfährt sie Muzmuz aber nicht! :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung zwischen A und B sollte aber nicht fallen weil es mir andere aufdrängen, nur weil die Gesellschaft es angeblich besser findet mehr zu verdienen muss ich nicht die selben Ziele verfolgen. Wenn dem so wäre würde es niemanden geben der in einem Sozialberuf arbeitet, sich für andere Menschen/Tiere/Umwelt einsetzt,...
Frag mal kleine Kinder was sie werden wollen, da sagt dir keiner er will Vorstandsvorsitzender eines internationalen Konzerns werden. Die Kinder sagen dir noch ihre wahre Meinung ohne den Einfluss von außen, mit der Zeit ändert sich deren Meinung, einige von ihnen bleiben aber dabei oder laufen nicht dem Geld nach.
Ich bin voll bei dir, ich wollte auch nicht widersprechen und meine Beispiele sind vielleicht schlecht gewählt. Ich versuche es mal abstrakter: Kein Mensch ist frei von Zwängen. Es gibt manche Sachen die man muss, zum überleben (essen, trinken) und manche die man durch die Gesellschaft haben muss (Geld um essen zu kaufen). Da niemand frei von Zwängen ist, ist auch niemand vollkommen selbstbestimmt. Selbst bestimmen kann man nur in dem Rahmen, den man hat.
 
Werbung:
2 Männer
A:wenn ich mich mal umbringen sollte,würde ich es wie einen Unfall aussehen lassen.
A: Dann müssen meine Freunde wenigstens keine Schuldgefühle haben.
B:Nur ich.:clown1:
Zitat:
Clown im Kranken Haus, ...
Ich möchte gern den Krankenhausclown sprechen:p
Zitat​
 
Zurück
Oben