• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

....es sei denn du "ver" stehst. Im Sinne von falsch stehen.
Ja, falsch stehen bedeutet eine ungleichgewichtige Verteilung zu praktizieren, Symbol dafür ist der Hinkefuß.

Diesen weist man auch gerne einer mehr oder weniger bestimmten Unperson zu, zu denen auch ein teuflischer CORONA-Virus aus der SARS-Familie zählt.

Dieser vermag einige wichtige organische Sinne dabei vorübergehend einfach so seltsam auszuschalten, als würde ein sich selbst natürlich und intelligent steuernder Lebend-Organismus doch tatsächlich vergessen haben zu atmen - und es dafür natürlich sicher dann auch gute Gründe geben müsste?? :rolleyes:

Halten wir nicht auch manchmal vorübergehend ganz bewusst die Luft an und bedecken Mund und Nase, wenn Gerüche und Rauch zu heftig werden?

Vielleicht praktiziert dies der lernfähige Virus als Selbstschutzmaßnahme bei seinem Eindringen in einen fremden Organismus ganz ähnlich? :rolleyes:

Also ich verstehe einen Virus ohne eigene Stoffwechselfunktion eigentlich sehr gut, dass er sich vor einer ganzen Armada von 'dreckigen' Argumentationen überganzheitlich qualitativ zu schützen versucht, indem er sich sagt: "Jetzt halt mal die Luft an".....womit natürlich bei gleichzeitig geschwächter Sinneswahrnehmung auch ein falscher Schluss in der Argumentationskette denkbar wäre...
Stell Dir vor, man könnte alle falschen Schlüsse in einer Art Viererbande im vierdimensionalen Überraum 'Loch-Billiard' spielen lassen, wobei die Banden zum Beispiel - nur so als Anregung - lauten könnten:

1. Bande: richtiger Fehlschluss
2. Bande falscher Fehlschluss
3. Bande: Fehlender Fehlschluss
4. Bande: unfehlbarer Fehlschluss

"Lochen Sie nicht", würde dazu Kurt Tucholsky wohl gesagt haben!

Um dem Hinkefuß in einer vorgeistig platten Plattform des Geistes etwas entgegenzusetzen, erlaube ich mir zum guten Schluss - wenigstens für heute - einen Winkegruß zu übermitteln.....:winken3:

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 30.Mai 2020 zum heutigen Tag der Architektur

.......
(auch des Geistes, jetzt weißt es...aber auch geeignet als Kur? :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute tankte ich Kraftstoff bei Shell, Super E5, mein durchschnittlicher Verbrauch liegt zur Zeit bei etwas über 7 Liter/100 km. Auf den Verbrauch achte ich nicht, bezogen auf meine Fahrweise; ich versuche ein Vorankommen mit möglichst wenig Lenkbewegungen.

Zum Bezahlen betrat ich die Shell-Bude, nachdem ich mir meine treue Maske auflegte. Der Herr vor mir an der Kasse war demaskiert, als er verschwand, fragte ich die Kassenfrau, ob es keine Maskenpflicht mehr gäbe. Nein, antwortete sie, sie habe keine Lust mehr zum Diskutieren. Ich fragte, ob die Quote der Demaskierten stieg. Es käme auf die Nationalität an, meinte sie. (Anscheinend ist ihre Wahrnehmung eher qualitativ ausgerichtet.)
 
wenn Emotionen zu Fakten werden

Ja stimmt!

Aber, egal ob Herr Steinmeier - Herr Kurz (Walsertal)
oder Herr Spahn (kein cm Abstand im Aufzug) Herr
Volksschullehrer Anschober u. a. - Das unehrliche
Schutz Palaver war und ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Es war Profit Denken (WHO Pharma) und es ist
v e r s t ä n d l i c h e r w e i s e
jetzt Profit Denken (Wirtschaft) weshalb diese
ganze Maskerade überhaupt -auch anderswo-
fällt!
 
Warum legen die wissenswerten Medien soviel Wert darauf, uns nicht von der Angst zu lassen. Sie verschleiern es nicht, se treten offen für Angst ein...daraus folgern Experten, dass es drängt. Was drängt. Warum ist unsere Angst jetzt so wichtig. Bingobongo.
 
Spiegelüberschrift:
"Trotz Corona-Lockerungen: Das Rätsel um die niedrigen Fallzahlen"

Krokodil: "Ende der Grippesaison?"
 
Werbung:
Na schön. Dann auf nach Brasilien.

https://www.ardmediathek.de/ard/vid...kyM2Y3LTViMDYtNDIzZi04ZjA4LTc3NGNkYjEwYjVlYg/

USA liefern (???)

https://www.onvista.de/news/usa-lie...ur-corona-behandlung-nach-brasilien-364822275

Hydroxychloroquin wird zur Behandlung von Malaria und bestimmten Autoimmunkrankheiten eingesetzt. Ob sich das Medikament auch zur Behandlung der Lungenkrankheit Covid-19 eignet, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Nebenwirkungen des Präparats hingegen gelten als gut erforscht. Unter anderem kann die Einnahme zu einem erhöhten Risiko für Herzrhythmus-Störungen führen.
 
Zurück
Oben