• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hochvalyrisch - wer kennt diese Sprache?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Hochvalyrisch - wer kennt diese Sprache?

Ich hab mal nachgeschaut:

Weshalb 1,2 Millionen Menschen eine Sprache aus «Game of Thrones» lernen, die in der Realität gar nicht existiert
Dank einer Sprachplattform können Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones» Hochvalyrisch lernen. Dabei ist die Sprache, die unter anderem die Mutter der Drachen spricht, reine Fiktion.

https://www.nzz.ch/panorama/game-of-thrones-weshalb-millionen-hochvalyrisch-lernen-ld.1483117

Wer kennt das auch?
 
Werbung:
Also wenn ich vor der Aufgabe stünde, eine Sprache zu lernen, dann würde ich eine reale und lebende Sprache wählen. Da ist die Auswahl ja schon groß genug. Kunstsprachen haben noch nie einen Sinn ergeben. Volapük genauso wenig wie Esperanto.
 
Werbung:
Zurück
Oben