• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pflege

Wer für bestimmte Berufe ungeeignet ist, sollte was anderes machen und sich nicht über die eigene Entheiligung beschweren.
 
Werbung:
Wer für bestimmte Berufe ungeeignet ist, sollte was anderes machen und sich nicht über die eigene Entheiligung beschweren.

wenn nur Leute den Job machen würden, die hundertpro dafür geeignet sind und
man davon ausgehen kann, daß sie ein Berufsleben lang durchhalten werden, dann
gäbe es vermutlich nur sehr wenige. man sollte lieber überlegen, wie man die Jobs
für Menschen mit dem gewünschten Niveau attraktiv macht. das muß nicht immer
schlicht Geld sein. das könnten auch angenehmere Arbeitszeitmodelle sein oder vllt
daß man Wohnungen für die Mitarbeiter stellt, wie in großen amerikanischen Städten,
so mit Pool und Fitnessraum zur gemeinsamen Benutzung, oder was eben angesagt ist
und einen erholsamen Effekt hat. Gutscheine für Massagen, Psychocoaching ....
wer als Arbeitgeber gefragt sein will, der muß kapieren, daß er mit Menschen zu tun hat.

oh sorry, hab grad nochmal die ersten paar Beiträge des Threads gelesen.
dann ist sowas, wie ich es geschrieben habe, hier wohl nicht erwünscht.

tja. so eine Masse an alten Leuten und eine zu erwartende noch größere
Schwemme an Hilfe- und Pflegebedürftigen, ist eben herausfordernd für
eine Gesellschaft, die sich rühmen möchte, für fast alle das Beste zu tun.
 
Werbung:
Wer für bestimmte Berufe ungeeignet ist, sollte was anderes machen und sich nicht über die eigene Entheiligung beschweren.
Dein permanentes schlecht machen aufgrund deiner Unwissenheit, was diesen Beruf angeht, konnte ich nicht so stehen lassen. Das hat nichts mit entheiligen zu tun. Du hast hast einfach keine Ahnung. Behauptest es aber.
Schon allein anzukreiden man würde Leute zu zweit heraus heben, obwohl es gar nicht nötig wäre ist dermaßen lächerlich.
wer als Arbeitgeber gefragt sein will, der muß kapieren, daß er mit Menschen zu tun hat.
Ganz genau. Deswegen wandern deutsche Pflegekräfte nach Österreich aus. Aber Jakob will die Bedingungen noch schlechter machen und unterstellt Seelenlosigkeit, Unfähigkeit, blau machen. Hauptsache er hats gescheckt- offensichtlich ohne wirklich Ahnung davon zu haben, wie vielseitig Pflege ist.
tja. so eine Masse an alten Leuten und eine zu erwartende noch größere
Schwemme an Hilfe- und Pflegebedürftigen, ist eben herausfordernd für
eine Gesellschaft, die sich rühmen möchte, für fast alle das Beste zu tun.
Ja, da holt man sich dann als Deutscher eine Arbeitsklavin die dann ein halbes Jahr von ihrer Familie weg ist, stets zur Verfügung steht, sich in Abhängigkeit begibt und dankbar ist.
 
Zurück
Oben