• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plotin's Gedanken

Auf schmalen Pfaden
vollführst du
Gratwanderungen,
stets auf der Hut
vor dem freien Fall.

Baust Bühnenbilder
für deinen Prolog
um dich als Mosaik
in eine Welt
zu setzen
die dir immer schon
irgendwie fremd
war.

plotin
Ich finde auch, dass das Gedicht wunderbar in unsere Zeit passt, aber was sagt eigentlich der Regisseur dazu, wenn sein Bühnenbildner die Themen vorgibt und Texte schreibt, um sich selbst zu inszinieren?
Ich bin dafur, das Bewusstsein als Regisseur anzuerkennenund ein neues Weltbild/-verständnis auf die Bühne zu bringen, aber ich bin hier ja nur für die Beleuchtung zuständig. :)
 
Werbung:
Deine Gedanken in ein Buch schreiben.
.....Vieles des "hier geschriebenen" findet sich bereits in verschiedenen "Lyrikbändchen" wieder, welche in "keiner Auflage im Selbstverlag" gedruckt wurden/werden und als "Giveaways zu bestimmten Anlässen" an "Freunde und Bekannte" weitergegeben werden!.....
Ich finde sie wirklich wunderbar zu lesen.
....."Danke, dass freut mich sehr"!.....

plotin
 
.....Vieles des "hier geschriebenen" findet sich bereits in verschiedenen "Lyrikbändchen" wieder, welche in "keiner Auflage im Selbstverlag" gedruckt wurden/werden und als "Giveaways zu bestimmten Anlässen" an "Freunde und Bekannte" weitergegeben werden!.....
Das ist gut. Du erinnerst mich an Hans Kruppa, den ich in meiner Jugend immer wieder gerne gelesen habe :)
Das hier ist von ihm, und ein Dankeschön dafür, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.

Was soll ich sagen,
wenn du mich fragst,
warum so viele Menschen
arm an Liebe sind,
warum so wenig Schönheit
in unseren Städten wohnt,
warum so viele Träume
unter die Räder kommen
auf den Straßen der Realität.


( was jetzt nicht heißt, dass Du in Zukunft nicht gegen mich argumentieren sollst)
 
aber was sagt eigentlich der Regisseur dazu, wenn sein Bühnenbildner die Themen vorgibt und Texte schreibt, um sich selbst zu inszinieren?
.....Dem "Regisseur" obliegt bloß noch die Aufgabe, aus "dem gegebenen" das Beste herauszuholen!.....
aber ich bin hier ja nur für die Beleuchtung zuständig. :)
.....Warum "nur"?? Ohne "Beleuchtung" bleibt die "Bühne" schwarz!.....

meint plotin
 
Was soll ich sagen,
wenn du mich fragst,
warum so viele Menschen
arm an Liebe sind,
warum so wenig Schönheit
in unseren Städten wohnt,
warum so viele Träume
unter die Räder kommen
auf den Straßen der Realität.

Sag einfach...
der Mensch hat verlernt
zu schätzen.

.....Hans Kruppa weitergesponnen!.....

Gruß plotin
 
Wie glanzlos vergehen die Tage
zwischen Wahrheit und Lüge.

Über allem liegt die Pein
längst vergessener Wörter
wie Tiefschläge.

Und dazu dein Mund,
klaffend wie eine Wunde,
die sich niemals schließt.
Sei endlich still…

plotin​
 
Gehorsam, stets im Tritt
und auf gleicher Höhe,
so absurd der Weg auch verlief
folgte ich der Hand die mich
durch eine Welt aus Konstanten führte.
Durch deine Welt… die nicht verstand.
So riss ich mich los,
schrie nach Farben
und es wurde grau.
Ich rang nach Formen
doch alles zerlief wie auf
der Oberfläche eines Spiegels.
Jetzt sitze ich hier
inmitten meiner Schatten,
die sich mäandernd
um mich ranken…
und werde sie nicht mehr
los!

plotin​
 
.....Dem "Regisseur" obliegt bloß noch die Aufgabe, aus "dem gegebenen" das Beste herauszuholen!.....

Sie halten Ihre Signatur wirklich konsquent durch - Hut ab!

.....Warum "nur"?? Ohne "Beleuchtung" bleibt die "Bühne" schwarz!.....

meint plotin

So ernst war das gar nicht gemeint, weder "meine Funktion" noch das "nur", ich hatte den Begriff "Beleuchter" mal benutzt um mich von Neugiers Ironie abzugrenzen und meine eigene spielerisch zu entwickeln - so auch hier. https://www.denkforum.at/threads/wie-wahr-wie-wahr.12951/page-3#post-408981
 
Werbung:
Zurück
Oben