• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Energie

Werbung:
Dummheit für alle?

Freie Energie - im Anzapfen einer Jenseitsenergie -
ist nicht wünschenswert für den wachstumseuphorischen Kommerz
- nur für den wachsdummsbegrenzenden Scherz!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Freier Verstand ist passiv und unlogisch. Deshalb ist zu vermuten, dass er aktiv - in einer Art Wollekularität statt Molekularität - "eingefangen" werden möchte. Wollekularität ist ein Kunstwort, zusammengesetzt und zu Samen gesetzt aus korrektiv erfahrbarem Eigenwillen und nützlicher Bindungsfreude.

Wollekularität sieht (und SETH) einem Wollknäuel als Handlungsknoten - im CHAOS als "Chemical-Holistic-Ambivalence-Order-System" nicht unähnlich.

Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion, sagt Nietzsche.
Für das unlogische Denken kann nichts anderes gelten als eine unvollständige Fiktion, so Bernies Sage.

Wie wäre es mit freiem Verstand?
Verstandesfreiheit transzendiert - leider und/oder zum Glück - freche Überlappungen denkraumschnittiger Scheibenwelten in einem Gedanken-Bahnübergang, der die Beschränktheit als rare (seltene) Warngröße, die sich im Erfahrungshorizont oftmals verkennt, auch gerne übersieht.

Ohne Erfahrungshorizont vermag sich aber kein Erkenntnishorizont dem Ereignishorizont zu zeigen oder gar zu trotzen.

siehe auch Beitrag Nr. 172 hier: https://www.denkforum.at/threads/hat-unser-denken-grenzen.9673/page-18

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Admin als Ad hominem Poster drückt dem Geist eines Forums seinen Stempel auf.
Mein Gott Walter! - Gerade stelle ich mir mit meiner blühenden Phantasie vor, dass Jakob - mit seiner freien Energie - dem Geist eines Forums ' seinen heiligen Kompostella-Stempel ' in seinem eigenen 'Jakobsweg' aufdrücken könnte? - - Neeee,.....natürlich nicht wirklich.....oder etwa doch?......:D
 
Werbung:
Würde denn eine "freie Energie" nicht den Gesetzen der Thermodynamik widersprechen, welche ein Perpetuum mobile ausschließen?
 
Zurück
Oben