• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspenden

Aus meiner Sicht werden künstliche Organe die Notwendigkeit der Lebendentnahme langfristig überflüssig machen. Bei Gehirnen funktioniert es ja schon ganz gut.

Ob man seine Leber bis dahin noch einem reichen Kardinal zur Verfügung stellen oder selber durchspülen will, muss man dann überlegen. Ich warte noch auf die Verknüpfung Organspender oder Nazi.
 
Werbung:
Der Erbe meines toten Körpers ist ein Familienmitglied und nicht die Ärztemafia. Wenn man ein Stück meines versoffenen Körpers haben will, dann muss man mit meinem Erben in Preisverhandlungen gehen.
 
Der Erbe meines toten Körpers ist ein Familienmitglied und nicht die Ärztemafia.
Entweder es gibt ein Testament oder es tritt "gesetzliche Erbfolge" (Staat als "Leichenbestatter") ein, wie mit einem Toten umzugehen ist.. Die von Ihnen abfällig bezeichnet Ärztemafia sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Nichte wäre ohne Organspende nicht mehr am Leben. Sie bekam eine Lunge, weil ihre durch eine seltsame Krankheit zerstört war.
Da kann ich dann wohl schwerlich dagegen sein. Kann ja auch sein, dass ihre Lunge von einem Arschloch ist. Doch ihr hat es das Leben geschenkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben