• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arabisch als Schulfach

Werbung:
Eintopf schadet immer. Auch in diesem Aspekt. Du kannst gerne die Unterhose über den Kopf ziehen und den Pullover über die Beine, wenn es dir Spaß macht, trotzdem wird aus einer Hose kein Pullover
Ah geh.... warum so eine Wortwahl.... Die ändert auch nichts daran, das englisch die Sprache ist die Länder miteinander verbindet.
Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wacklest, ist das auch richtig so. Wir brauchen eine gemeinssame Sprache. Englisch hat sich bereits etabliert, warum sollte man das als ändern?
 
Ich bin eben über einen Zeitungsbereicht gestolpert, der hoffentlich keinen Herzinfarkt bei Islamkritiker auslöst *fg*
Es geht darum arabaisch als Kultursprache neben Chinesisch und Russisch als Schulfach anzubieten.
Für den Schriftsteller Hakim El Karoui, der erst kürzlich einen Bericht über den Islamismus verfasst, könnte Arabischunterricht in der Schule dabei helfen, die Sprache nicht nur als Instrument des Islamismus zu sehen, sondern auch das Potenzial für die Wirtschaft und die Literatur zu erkennen.
Vorerst in Frankreich. Aber auch in Deutschland wird darüber nachgedacht.
Im Sinne der Integration ( und für ich damit verbundene Gleichberechtigung wo es denn möglich ist)halte ich das für eine gute Idee.
Genannter Schrifsteller vertritt die Meinung man solle den Arabisch Unterricht nicht allein den Moscheen überlassen, sondern auch den Schulen.
Was haltet ihr davon?
Die Frage ist, welche Leute sich hierfür einfinden.
Wenns die Einschlägigen aus dem Umfeld der Moscheegemeinden sind, wüsst ich nicht, welchen Benefit das bringen könnte...
 
Fremdsprachen an den Schulen sind, außer Englsich, der größte Unsinn überhaupt... Am schlimmsten sind die Schülerkiller Griechisch und Latein... Einen größeren Unsinn konnte sich der große deutsch Humanismus nicht ausdenken...

 
Werbung:
Zurück
Oben