• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

....Nein! Mensch wäre "schlecht beraten", sich ausschließlich in "anderen spiegeln" zu wollen!.....
Trotzdem erkenne ich einen Teil von mir in dir. In allen von euch, gerade wenn es um dieses Thema geht. Fast alles was ich hier bis jetzt gelesen habe, habe ich früher auch einmal gesagt. Du siehst, auch du bist mein Spiegel...
 
Werbung:
Trotzdem erkenne ich einen Teil von mir in dir. In allen von euch, gerade wenn es um dieses Thema geht. Fast alles was ich hier bis jetzt gelesen habe, habe ich früher auch einmal gesagt. Du siehst, auch du bist mein Spiegel...

Es ist Dein *Spiegel im anderen*
(Manche nennen es Nächstenliebe)
wodurch Dein Trotzdem so gütig
rüberkommt: 'schööön*
:)
 
Das Anliegen veganer Ernährung im Hinblick auf "Klimaveränderung" kann ich verstehen. Entstanden ist diese Problem allerdings damit, daß "man" sich falsch ernährt. Vielleicht wäre da der Hebel anzusetzen.
Abgesehen davon, sehe ich diese Ernährungsart umstritten und reichlich kompliziert.
 
Ich bin dafür, dass wir die Leute zwingen, sich richtig zu ernähren. Das wäre zumindest in Zeiten von Toleranz und Multikulturalität schlüssig. Was richtig ist, sagen wir Monokultis. Wenn sie weniger Schweinefleischdosen vertilgen, wirds auch wieder regnen.
 
Abgesehen davon, sehe ich diese Ernährungsart umstritten und reichlich kompliziert.
Natürlich ist es umstritten, es hängt ja auch eine Milliardenindustrie dran. Kompliziert? Nein gar nicht, im Gegenteil, es ist viel leichter, abwechslungsreicher und einfacher. Essen hat in unserer Gesellschaft einen Stellenwert gleich null. Es wird als krank bezeichnet, wenn sich Menschen mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, weil sie nicht mehr bereit sind, wie Zombies, alles zu fressen was ihnen vor die Nase gehalten wird. Und zum Thema "arme Kinder". Mir tun die Kinder leid, die gezwungen werden McMurder und Co. zu fressen, weil ihre Eltern nicht fähig sind sie gesund zu ernähren, weil es ihnen egal ist, oder weil sie es einfach nicht wissen...
 
Entstanden ist diese Problem allerdings damit, daß "man" sich falsch ernährt.
Entstanden ist dieses Problem mit der Industrialisierung und durch die Gier der Menschen, den Rest hat dann noch die Werbung erledigt. Alles schön durch Gesetze legitimiert und wenns ned reinpasst, dann werden einfach die Grenzwerte höher gesetzt.
 
Werbung:
Bist du eine Masochistin, liebe FrauHolle? Denn dann wäre es einfacher verständlich, dass wir nicht zusammen finden. Können.

Wieso? Du schaust dir immer mal wieder furchtbare Videos an, schränkst deine Kost ein und musst aufgrund deiner Schuld Buße in Form der Verköstigung Fremder tun (für die diese Einschränkung natürlich nicht gilt). Und auch wenn dir ersteres und letzteres schadet, so muss es doch immer so weiter gehen.

Merkwürdig.
 
Zurück
Oben