• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
In meinem SEIN bin ich Konflikt bereinigt.
dieses MIR ist fühlen-denken-handeln (in dieser Reihenfolge)
fühlen-denken-handeln und SEIN sind dasselbe

bei denken-handeln-fühlen (in dieser Reihenfolge) gäbe es ein Konflikt,
weil dasjenige, was sich man sich bewusst schön vorgestellt und geplant hat,
danach doch nicht ganz zufriedenstellt
manchmal ging es sogar in die Hose
(der Zweifel wird also zum ständigen Begleiter)
 
dieses MIR ist fühlen-denken-handeln (in dieser Reihenfolge)
fühlen-denken-handeln und SEIN sind dasselbe

bei denken-handeln-fühlen (in dieser Reihenfolge) gäbe es ein Konflikt,
weil dasjenige, was sich man sich bewusst schön vorgestellt und geplant hat,
danach doch nicht ganz zufriedenstellt
manchmal ging es sogar in die Hose
(der Zweifel wird also zum ständigen Begleiter)
Gelingt dieses nicht,gelingt jenes und dem Zweifel ist ein Schnippchen geschlagen.
Einen Anspruch haben und diesen zur Wirklichkeit gestellt,kann nicht immer funktionieren,was ich den negativen Optimisten melden werde:ironie:
Das Sein handelt doch nicht immer,meistens fühlt es nur und wenn es dann mal denkt,ist das Handeln nicht immer zwangsläufig gegeben,da man ja Gedanken verwerfen kann,was beim fühlen wohl schwieriger ist,aber für einen harten Knochen man einen Hund benötigt,was meistens der innere Schweinehund ist,dieser mit dem Gewissen verschwägert,also hübsch an die Leine gelegt.
Vielleicht gibt es das Sein nicht,ist ein Oberbegriff wie Liebe und Angst z.b,also das gewisse Attribute mehr oder weniger zum tragen kommen.
Diese dann im Verhältnis zu einander,daß sie auch miteinander kämpfen können und ein Ergebnis entsteht,was nicht immer gefallen muss.
Ein Sein sieht sich zur Welt oder sogar noch mehr und das andere Sein sieht nur einen Meter weit:clown2:
 
1) Vielleicht gibt es das Sein nicht,ist ein Oberbegriff wie Liebe und Angst z.b,also das gewisse Attribute mehr oder weniger zum tragen kommen.
2) Diese dann im Verhältnis zu einander,daß sie auch miteinander kämpfen können und ein Ergebnis entsteht,was nicht immer gefallen muss.

1) bei fühlen-denken-handeln handelt man erst, wenn man mit seinen Absichten klarkommt
und bereit für die Überraschung ist
(man nimmt es, wie es kommt)

2) das Ergebnis von fühlen-denken-handeln ist nicht ästhetisch (platonisch, kantisch),
sondern realistisch
 
1) bei fühlen-denken-handeln handelt man erst, wenn man mit seinen Absichten klarkommt
und bereit für die Überraschung ist
(man nimmt es, wie es kommt)

2) das Ergebnis von fühlen-denken-handeln ist nicht ästhetisch (platonisch, kantisch),
sondern realistisch
Platon ist aber mut der Idee verwandt,welche diese drei,fühlen,denken ,handeln mit einbegreift:dontknow:
Eine Idee braucht was,was vorher geht,denk ich mal,oder ist eine Idee nur eine solche die spinnt:clown2:
 
Eine Idee braucht was,was vorher geht,denk ich mal,oder ist eine Idee nur eine solche die spinnt:clown2:

wenn die Idee der Natur abgeschaut wurde
geh ich davon aus,
daß das Besondere erst gefühlt, dannach gedacht und anschließend gemacht wurde

jeder, der fühlt-denkt-handelt,
tut alles in seiner Macht stehende,
1) um die Wahrscheinlichkeit für eine Enttäuschung zu minimieren
2) um im Falle einer Enttäuschung sich nichts vorwerfen zu müssen

wer aber sofort (gefühllos) das tut, was ihm als (angeborener) Prototyp im Kopf rumschwirrt,
verringert sseine Erfolgsaussichten,
weil er damit in unbekannten Situationen kaum klar kommen kann

das Kindchenschema entlarvt normalerweise das Kleinkind
aber versagt bei den Photomodels
 
Ich werde allmählich zum Spaziergänger durch die Geschichte, vor allem der Philosophiegeschcihte. Und ich gebe es gerne zu, es ist zwar nicht das Paradies, aber die Erfüllung fast sämtlicher Träume, die ich je hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben