• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Psalm 29,11

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles. Apostelgeschichte 10,36

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich Frieden gefunden mit Gott und allen Menschen den ich alles vergeben habe.
Was hat Israel mit Jesus zu tun:doof:
Du kannst allen Menschen nicht vergeben,weil nicht alle was getan haben:brav:
 
Werbung:
Der HERR spricht: Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. 2.Mose 19,6

Jesus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21

Ich bin gerne ein Botschafter Gottes, der den Menschen die Beste Botschaft des Lebens weiter geben kann - lasst euch versöhnen mit Gott!
 
Der HERR spricht: Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. 2.Mose 19,6

Jesus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20,21

Ich bin gerne ein Botschafter Gottes, der den Menschen die Beste Botschaft des Lebens weiter geben kann - lasst euch versöhnen mit Gott!
Jesus starb zu früh!:)
 
Allein Jesus Christus kann uns den wahren Frieden mit Gott und allen Menschen geben. www.gute-saat.de
Jesus kam und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Johannes 20,19.20
Hände, die durchbohrt wurden
Alle vier Evangelien im Neuen Testament berichten über die Auferstehung von Jesus Christus – doch alle erwähnen unterschiedliche Einzelheiten: Nur im Johannes-Evangelium finden wir den Bericht über den zweifelnden Jünger Thomas und die durchbohrten Hände des Herrn Jesus.
Thomas ist nicht dabei, als der auferstandene Herr das erste Mal in die Mitte der Jünger tritt. Zweifelnd sagt er: „Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meinen Finger in das Mal der Nägel lege …, so werde ich nicht glauben.“ Acht Tage später erscheint Jesus wieder im Kreis seiner Jünger – und jetzt ist Thomas dabei. Er sieht die durchbohrten Hände seines Herrn und ist überzeugt, dass Er aus den Toten auferstanden ist. Überwältigt bekennt Thomas: „Mein Herr und mein Gott!“ (V. 24-29).
Thomas hat gezweifelt und sich dann auf „das Mal der Nägel“ berufen. – Dann sieht Thomas die durchbohrten Hände seines Heilands … und glaubt.
Eine Frau, die nicht mehr lange zu leben hatte, lag im Krankenhaus. Ein Geistlicher, den sie gar nicht kannte, besuchte sie und wollte ihr Absolution für ihre Sünden erteilen. Schwach, aber freundlich bat sie ihn: „Zeigen Sie mir doch bitte einmal Ihre Hände!“ Der Priester tat es. Da sagte sie: „Danke für Ihren Besuch, aber in diesem Punkt können Sie mir nicht helfen. Mein Priester hat durchbohrte Hände!“
Jesus „hat ein unveränderliches Priestertum. Daher vermag er diejenigen auch völlig zu erretten, die durch ihn Gott nahen, indem er allezeit lebt, um sich für sie zu verwenden.“
Hebräer 7,24.25
 
Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR, denn ich bin euer Herr! Und ich will euch holen und will euch bringen nach Zion. Jeremia 3,14

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37

Ich bin so froh, dass ich von meinem eigenen Weg umgekehrt bin, zum Weg von Jesus Christus der mich zum ewigen Leben führt.
 
Wer Gottes Wort erst nimmt und befolgt, dem wird es gelingen Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn zu erkenne und anzunehmen. www.gute-saat.de
Wenn jemand ein Hörer des Wortes ist und nicht ein Täter, der gleicht einem Mann, der sein natürliches Angesicht in einem Spiegel betrachtet. Denn er hat sich selbst betrachtet und ist weggegangen, und er hat sogleich vergessen, wie er beschaffen war. Wer aber in das vollkommene Gesetz, das der Freiheit, nahe hineinschaut und darin bleibt, indem er nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes ist, der wird glückselig sein in seinem Tun. Jakobus 1,23-25
Ein großes Hotel wurde von mehreren internationalen Gremien für hervorragenden Umweltschutz ausgezeichnet: Müllaufbereitung, Solarenergie, Wärmepumpe, natürliche Materialien – alles ist beispielhaft.
In der Eingangshalle des Hotels entdecke ich eine kleine Wandtür mit folgender Aufschrift: „Was für uns das Wichtigste ist.“ Ich öffne die Tür in der Erwartung, eine Liste mit großen, anerkennenswerten Prinzipien zu finden, die diesem Hotel wichtig sind. Aber was für eine Überraschung – ich finde nur einen Spiegel vor, der mir mein eigenes Bild zeigt! Die Botschaft ist klar: Für Direktion und Personal dieses Hotels ist der Gast das Wichtigste.
Solch einem Spiegel gleicht die Bibel. Wenn wir sie öffnen, entdecken wir unser eigenes Bild. Das Resultat ist zunächst nicht schmeichelhaft, denn Gottes Wort sagt uns die Wahrheit über uns selbst. Jeder Egoismus, jeder Stolz, alle schlechten Gedanken und auch alle Taten, die Gott nicht gutheißen kann, werden dort aufgedeckt.
Aber die Botschaft der Bibel geht weiter. Sie sagt uns, was das Wichtigste ist: In den Augen Gottes ist unsere Person wertvoller als alles andere, so wertvoll, dass Er seinen eigenen Sohn für uns gegeben hat. Und wenn Er uns ein treffendes Bild von unserem Zustand als Sünder zeigt, dann soll das nicht unser Wehe, sondern unser Wohl bewirken. Es soll uns zur Umkehr führen, zum Glauben an Jesus Christus und zu ewiger Freude.
 
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. 1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich. Lukas 9,46-47

Ich nehme gerne die Berufung von Jesus Christus an, er weiss am Besten was für mich Gut ist und was mich auch erfüllt im Leben.
 
Werbung:
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. 1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich. Lukas 9,46-47

Ich nehme gerne die Berufung von Jesus Christus an, er weiss am Besten was für mich Gut ist und was mich auch erfüllt im Leben.
Er gib dich gleich und die Reden weichen:)
 
Zurück
Oben