• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo...

Minos:)

Member
Registriert
20. Mai 2018
Beiträge
49
Hallo, ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin männlich (auch wenn es wie ich finde für eine Diskussion keine große Rolle spielt) 27 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.
Ich suche, falls dieses Forum nicht tot ist, Austausch und neue Impulse.
Ich ortne mich politisch undogmatisch links ein (dezidiert nicht antizionistisch, antisemitisch und antiamerikanisch), und ernähre mich vegan. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Schriftsteller, Künstler oder sowas bin ich leider auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich ortne mich politisch undogmatisch links ein
Ein sehr schöner Satz. Die meisten würden untertänigst "ordne" schreiben, weil sie der Ordnung wegen sich ordnen. Da du dich jedoch auf einen "Ort" beziehst und sinnhafter Weise "Ich ortne mich" schreibst, begrüße ich dich mit einem "schmunzelnden" Hallo.
 
Ich hab um ehrlich zu sein auch länger über den Satz nachgedacht, war dann aber zu faul und habs so gelassen :D
 
Hallo, ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin männlich (auch wenn es wie ich finde für eine Diskussion keine große Rolle spielt) 27 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.
Ich suche, falls dieses Forum nicht tot ist, Austausch und neue Impulse.
Ich ortne mich politisch undogmatisch links ein (dezidiert nicht antizionistisch, antisemitisch und antiamerikanisch), und ernähre mich vegan. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Schriftsteller, Künstler oder sowas bin ich leider auch nicht :D
Hallo Minos, willkommen im Forum.

Das Forum ist nicht tot, wie du siehst, aber schon länger nicht mehr so lebendig, wie es mal war. Undogmatisch gefällt mir, weil der Dogmatismus – ob religiös oder politisch – seit einiger Zeit wieder die Oberhand in der Welt zu gewinnen scheint, mit der Folge, dass die Welt plötzlich wieder ganz anders aussieht, als vor einigen Jahren. Autokraten werden zu Staatsführern gewählt, radikale Parteien werden auch in Europa immer stärker und – wer hätte das gedacht- mitten im 21. Jahrhundert gibt es wieder Religionskriege. Alles wird ideologisiert und die Diskussionen werden immer polarisierter. Keine gute Zeit für Diskussionsforen, aber wenn ein paar mehr User mit gemäßigteren und differenzierteren Ansichten wieder herfinden würden, könnte das Forum wieder lebendiger werden und ich hätte wieder mehr Lust mitzumischen. Veganer gibt es übrigens hier auch, aber zurzeit haben sie sich etwas zurückgezogen. Ich gehöre nicht dazu, weil Veganismus bei mir irgendwie zu dogmatisch rüberkommt... :);)
 
Danke für die Worte. Ich mag das Medium Internet zum Diskutieren eigentlich auch nicht- Es ist aus meiner Sicht ein riesiges Mienenfeld.
Zum Veganismus: Mein Verhältnis ist ambivalent, ich bin schon ein paar Jahre vegan, und Ansichten ändern sich auch dazu bei mir- von einer vollen Überzeugung zu einer auch gegenüber mir kritischen Haltung. Die Argumente, es zu lassen hab ich bisher nicht bekommen weswegen ich es weiter mache. Ohne Missionierungsdrang. Im Gegenteil. Die Thematik geht mir echt auf die Nerven :D
 
Werbung:
Zurück
Oben