• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weise Sprüche

Hm, ich versuche zunehmend JETZT zu leben - also keine Gedanken für andere Zeiten zu ver(sch)wenden ...
Geht mir ebenso. Ohne Witz: manch ein Bekannter meiner Altersklasse hat mich schon dafür geschmäht, dass ich mich nicht der "Würde" meines Alters und Standes entsprechend verhalte. Doch diesen Dünkel habe ich schon immer abgelehnt. Alt ist man erst, wenn man sich auch so benimmt. :)
 
Werbung:
... Wirklichkeit? oder Wirklichkeiten? ...

:dontknow:

... ein Gedanke ist ein Regentropfen im Meer der Wirklichkeiten ...

... ein Gedanke ist ein Tautropfen im Fluß der Zeiten ...

:regen:
 
Am Anfang einer Ehe kämpft der Mann um die Vorherrschaft, später um die Gleichberechtigung und schließlich um die Duldung.
 
Werbung:
Zurück
Oben