• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Propagandamodell

Das waren damals die Schlimmsten.
Aber er ist unbelastet. Seine Eltern waren schon verheiratet als der Mann aus Braunau in Deutschland Reichskanzler wurde, hat er mal geschrieben. Er kann also beim Anschluss nur ein Kind gewesen sein. Wenn ihm dann die Eltern ein Fähnchen in die Hand gedrückt haben, als Kind freut man sich natürlich und schwenkt es gemeinsam mit den Anderen. Hat es eigentlich die HJ auch in Österreich gegeben? Vielleicht weißt du es aus dem Stehgreif, sonst müsste ich suchen...;)
 
Werbung:
Hat es eigentlich die HJ auch in Österreich gegeben? Vielleicht weißt du es aus dem Stehgreif, sonst müsste ich suchen...

So ich mich erinnere mal gelesen zu haben: die Austrofaschisten hatten eine eigene Jugendorganisation. Die bestand bis zur Annexion Österreichs und wurde dann in die HJ eingegliedert.
 
Die Anstalt: Verbotene Folge vom 29 04 2014

www.youtube.com/watch?v=hnH10TfhkOQ

Ein Kommentar dazu bei
http://www.*****************/?p=36608

Sollte ich diese Satire Sendung ernst nehmen? :rolleyes:
Von den "Qualtitäts-Journalisten" wurde die Passage
ab ca Minute 37:00 angefochten;
es lohnt sich aber durchaus, die ganze Sendung anzusehen.

:D Qualtitäts-Journalisten? Muss ich das als Satire verstehen? o_O

"Niemand ist so hoffnungslos versklavt, wie diejenigen,
die fälschlicherweise glauben frei zu sein.“
- Goethe

Die Menschen versklaven sich selbst durch ihre Geldgier. o_O
Jedem der sich versklavt fühlt, steht es frei Auszuwandern.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Aber nicht wirklich, nicht wahr?
 
...siehste, lieber Denki, dann darfste das auch kucken.
@ Kroko, immer wieder mal das Maul aufreißen, auch wenn
einem das Wasser schon bis zum Halse steht, nicht wahr? o_O

Wer nicht hören will, muss fühlen,
wer nicht gucken will, muss wühlen.

Kann ein Krokodil auch dumm aus dem Panzer kucken? :confused:
 
Medienleute stellen sich neuerdings dem Hassbürger. Falls ihr das (wie ich) noch nicht kanntet, hier vielleicht eine Anregung zum Stöbern. Immerhin haben ihre Berater ihnen mitgeteilt, dass sie sich "wenigstens irgendwie" dem Zorn der Einwohner (Nazis) stellen sollten...besser als garnichts. Offenbar spüren sie ganz genau...was ihnen vorgeworfen wird und welches Ausmaß das annimmt.

 
Medienleute stellen sich neuerdings dem Hassbürger. Falls ihr das (wie ich) noch nicht kanntet, hier vielleicht eine Anregung zum Stöbern. Immerhin haben ihre Berater ihnen mitgeteilt, dass sie sich "wenigstens irgendwie" dem Zorn der Einwohner (Nazis) stellen sollten...besser als garnichts. Offenbar spüren sie ganz genau...was ihnen vorgeworfen wird und welches Ausmaß das annimmt.


Die machen sich doch nur einen Spaß aus den Bürgernazis.
 
Werbung:
Zurück
Oben