• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Philosoph ist euch am sympathischsten und wen lehnt ihr ab?

Was wäre denn, wenn einer dieser evangelikalen Astronauten sich den Spaß gemacht hätte, ausgerechnet Russells Teekessel in den Orbit zu befördern, natürlich streng geheim?

Damit hätten all jene, die behaupten da wäre ein Teekessel im Orbit, einen schönen Beleg, über den sie sich sicher sehr freuen würden.

Wenn aber herauskommen würde, dass der Teekessel erst später in die Umlaufbahn verbracht worden wäre, dann würde man die Teekesselanbeter als Schummler bezeichnen. Also müsste man alle Zeugen töten, die wissen wie die Kanne da hin kam.

Wie wir also sehen, ist zu einer perfekten Religion viel kriminelle Energie nötig.
 
Werbung:
Damit hätten all jene, die behaupten da wäre ein Teekessel im Orbit, einen schönen Beleg, über den sie sich sicher sehr freuen würden.

Wenn aber herauskommen würde, dass der Teekessel erst später in die Umlaufbahn verbracht worden wäre, dann würde man die Teekesselanbeter als Schummler bezeichnen. Also müsste man alle Zeugen töten, die wissen wie die Kanne da hin kam.

Wie wir also sehen, ist zu einer perfekten Religion viel kriminelle Energie nötig.

Zweifelsohne, bei Ihnen. Die Logik der Mathematik hatte den Lord Russell sehr mitgenommen und da fehlte einfach die Kraft, es mit der Logik Gottes aufzunehmen. Das laste ich ihm nicht an, hatte er doch ein nettes Büchlein über das menschliche Wissen populärwissenschaftlich unters Volk bringen lassen.

Schalom!
 
Zweifelsohne, bei Ihnen.

Auch so. Ihr Gotteslutscher seid einfach nicht mehr kriminell genug. Deshalb gibt es heute viele Ungläubige auf der Welt. Das war nicht immer so. Ihr habt euch mal mehr Mühe gegeben, den Unglauben zu bekämpfen.

Aber inzwischen habt ihr keine Chance mehr. Je mehr der Mensch von der Natur versteht, desto weiter muss sich JHWH zurückziehen. Seine himmlischen Heerscharen beschützen ihn schon lange nicht mehr. Gebrochen und voller Angst wartet er auf sein Ende. Bald werden wir seinen Palast stürmen und ihm den Kopf abschlagen.

Ein simpler Schwerthieb für einen Menschen, aber die größte Tat für die Menschheit!
 
Mitnichten! Ideen sind das, was wir perzipieren und die Idee von Gott als Erzeugnis der Phantasie ist von Gott als Geist klar und deutlich zu unterscheiden. Der Atheist muß die Unmöglichkeit der Existenz eines fliegenden Teekessels im Orbit beweisen. Wo finde ich den Beweis?

Gewöhnliche Atheisten können diese Kritik als Angriff auf ihr Glaubensystem nicht ertragen, das ist mir klar und wird von mir auch ausreichend berücksichtigt, denn es liegt mir fern, diese Gläubigen in den Nihilismus zu treiben.

Schalom!
Nihilismus ist anstrengend;)
 
Auch so. Ihr Gotteslutscher seid einfach nicht mehr kriminell genug. Deshalb gibt es heute viele Ungläubige auf der Welt. Das war nicht immer so. Ihr habt euch mal mehr Mühe gegeben, den Unglauben zu bekämpfen.

Aber inzwischen habt ihr keine Chance mehr. Je mehr der Mensch von der Natur versteht, desto weiter muss sich JHWH zurückziehen. Seine himmlischen Heerscharen beschützen ihn schon lange nicht mehr. Gebrochen und voller Angst wartet er auf sein Ende. Bald werden wir seinen Palast stürmen und ihm den Kopf abschlagen.

Ein simpler Schwerthieb für einen Menschen, aber die größte Tat für die Menschheit!
Gut das die Menscheit kein Ziel hat,da alles in Schwebe:)
 
Ihr Gotteslutscher seid einfach nicht mehr kriminell genug.

Was macht mich denn Ihrer Meinung gemäß zum Gotteslutscher?

Deshalb gibt es heute viele Ungläubige auf der Welt. Das war nicht immer so.

Es gibt keine Ungläubigen.

Ihr habt euch mal mehr Mühe gegeben, den Unglauben zu bekämpfen.

Glaube, Wissen, Hoffnung und Zweifel sind gleichermaßen berechtigt. Dem gläubigen Konsumtempler steht der gläubige Konsumgegner gegenüber und beide pflegen sie ihre Religion, die des Konsums oder die des Konsumverzichts. Welches Bündel tätiger Prinzipe zur Verehrung ausgesucht wird, ist natürlich und selbstverständlich den Moden unterworfen.

Aber inzwischen habt ihr keine Chance mehr.

Was habe ich mit 'Ihr' zu tun?

Je mehr der Mensch von der Natur versteht, desto weiter muss sich JHWH zurückziehen.

Mitnichten, aber weil Sie so zwerchfellerschütternd unaufgeklärt und gläubig sind, dürfen Sie das auch weiterhin glauben.

Seine himmlischen Heerscharen beschützen ihn schon lange nicht mehr. Gebrochen und voller Angst wartet er auf sein Ende. Bald werden wir seinen Palast stürmen und ihm den Kopf abschlagen.

Ach, Sie haben ja wirklich eine blühende Phantasie und ausgerechnet Sie glauben, Sie seien kein Gläubiger? Hahahaha!

Ein simpler Schwerthieb für einen Menschen, aber die größte Tat für die Menschheit!

Völlig unpassendes Plagiat und gegen den Teerwasserbischof werden Sie keinen Blumentopf gewinnen, selbst wenn Sie zugestehen würden, daß der liebe Gott den Menschen die natürlichen Zahlen zur pfleglichen Behandlung vermachte.

Schalom!
 
Frage an alle: Gibt es ungläubige Philosophen, die keine abergläubischen Philosophen sind - oder anders gefragt:
Vermag der Gott der Philosophen eine Ungläubigkeit als "Un-Element" von Weisheit zu erkennen?
Es gibt keine Ungläubigen.
Jetzt nehme ich dich endgültig nicht mehr ernst, du Freak.
Das empfehle ich nicht! Andersdenk ist ein Wahrheitsfreak, den ich an Deiner Stelle Ernst nehmen würde.
Es ist nämlich nicht möglich, nicht zu glauben! - Ist das nicht unglaublich?

Gerade weil auch der ' Ungläubige ' gezwungen ist, sich mit seinem angeblichen ' Unglauben, Nichtglauben oder Aberglauben ' auseinanderzusetzen, handelt es sich bei dem Begriff 'Unglauben' um einen Selbstwiderspruch!
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob mir ' falsches Hunde-STILLER-Gebell ' sympathisch oder unsympathisch sein soll::rolleyes:
Gratuliere! - Mit dieser ' ährenvollen' Würdigung einer neuartigen Worthülsenfrucht haben Sie es immerhin geschafft, mich in meiner Einmaligkeit auch in der Google-Suchmaschine zu verewigen, - und das alles zu 'Ähren Gottes' - versteht sich!.....:D

»Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte! «
Eigenzitat von Bernies Sage (Bernhard Layer)
siehe auch Beitrag Nr.83 in
https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-9
 
Werbung:
Es ist nämlich nicht möglich, nicht zu glauben! - Ist das nicht unglaublich?

Ungläubiger ist eine anderes Wort für Atheist, genau genommen ein Schmähbegriff, wenn ihn Gottesanbeter verwenden; ein Synonym für Gottesleugner. Es steht nicht generell für jemanden, der überhaupt nichts glaubt, bzw. glauben kann.

Ich bin sicher dass weißt du auch. Du wolltest nur deinen Kumpel "Andersdenk" unterstützen. :)

Andersdenk ist ein Wahrheitsfreak, den ich an Deiner Stelle Ernst nehmen würde.

Nein, Danke. Bisher hat sich unser Schalomator nur als Dummschwätzer gezeigt. Das wird wohl auch so bleiben.
 
Zurück
Oben