• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergänge

Werbung:
Ich glaube, schon im Oktober soll es wieder einen Weltuntergang geben.
Fahrplanmäßig.
Der Fahrplan scheint von der Deutschen Bahn zu stammen. Mit Verspätungen ist zu rechnen.:)
Der Oktoberfahrplan endet fristgemäß am 31.10.2017 und dieses Datum vermag sich nicht zu verspäten!

Wahrscheinlich verwechseln hier einige besonders helle Köpfe in ihrem Selbstblendungswahn, dass mit der Wiederauferstehung Martin Luthers dieser in Wirklichkeit aber zu seinem 500-sten Gedankengeburtstag sich nur in seinem Grabe umgedreht haben wird..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das noch mit Prophetie zu tun haben soll, wenn man weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben will, wie sie sich eben abzeichnet - Digitalisierung/Roboterisierung. Statt nun selbst Stellung zu beziehen, unterstellt man das freie Sein nach Gutdünken und verharrt solange im Ist-Zustand, bis einen dieser handkehrum im Soll-Zustand der anderen abholt. Naja, sinnbildlich gibt man halt einander auf, was bleibt einem auch anderes übrig, im Patt der polaren Gegensätze - siehe auch Terrorismusphänomen.

Zum Abschuss freigegeben, immerhin will man ja nicht dazugehören, im entweder oder der Nondualität.
 
@Bernies Sage

Rahmenkonflikt:

Das Gute ist der Feind des Schlechten. Das Bessere ist der Feind des Guten.

Das Gute ist der Absolutismus, das Schlechte der Relativismus. Das Bessere die Antwort wo im Absolutismus noch die Wahrheit vom Relativismus steckt. Bis sich eine solche Kette tariert im "status quo" von "weder noch", welches über allem als das Beste, sich selbst noch eine Antwort bezüglich dem Guten, Schlechten und Besseren vorbehält, vorstellbar als geheime Nullstelle, die sowohl "Alles" als auch "Nichts" zu verändern vermag. Im "status quo" von 1 gibt es aber keinen Vorbehalt der Null - weder als Ziel, weil die Vorbildlichkeit fehlt, noch als Rastplatz - weil es nicht "Nichts" ist.

Die Zukunft der Gegenwart lebt aber von der Fantasie, die bei 1 und weiter zum Systemabsturz führt - un/bewusst unendlich (weil die Dinge unverrichtet bleiben, im reißenden Zeitfluss ohne Halt, eben, wie Du selbst zugibst, an dir zu beobachten!) -, während sie sich bei 0 beliebig entfalten können wird und daraus erst die neuen Informationen auffindbar sind. Will man sich im Spiel des Lebens noch verorten, befinden wir uns kollektiv in einer matriarchalen Einfaltungsphase, wo es eben darum geht, die Fantasien daran auszurichten, wie sich ein gesundes Nebeneinander trotz aller Errungenschaften, oder so, ermöglichen lässt. Die Eckkoordinaten müssen allerdings erst in so einem Kollektiv ankommen, denn wer sich selbst nicht kennt, kann auch das andere nicht kennen - wo eben das Nadelöhr vom Unterschied zwischen Täter und/oder Opfer steckt!

Da kannst Du nun weiter in jeden anderen Thread ausweichen und dort Anspielungen bezüglich mir hinterlassen, oder halt die Sache direkt vor Ort klären, wie es sich eigentlich gehört! So macht dir das aber halt in deinem einfältigen manipulativen Humor keine Laune, gellellell?!.

Du hast mir bspw. immernoch nicht - wie es eigentlich fair wäre - gesagt, wie Du mit "los" verwurzelt bist, dafür zeitgleich aber tatkräftige Unterstellungen diesbzgl. gerne machst.

Ich selbst habe für solche Momente den Begriff "Kinea" kreiiert, dessen Bedeutung ich mir vorenthalte und der halt u.a. als finale Abgrenzung für alle Leben gilt, bis ein solches Thema geklärt ist.
 
Ist mir spiegelfremd.......

Mein (Wertungs-)Rahmen ist dies nicht - und mein Konflikt ist es auch nicht, welchen Du hier vorgibst:
Das Gute ist der Feind des Schlechten. Das Bessere ist der Feind des Guten.
Ein solcher Wechselrahmen der Beliebigkeit schmeckt mir nicht! - Mir fehlt hier der verlässliche Charakter!
Das Gute ist der Absolutismus, das Schlechte der Relativismus.
Dann wäre das Universum eine "Luftnummer in beliebiger Uni-vers-um-kehrbarkeit" zwischen gut und schlecht. - Und dies wäre dann zugleich absolut schlecht - und müsste ein Selbstaussonderungsrecht des universalen Lebens bedingen......
Das Bessere die Antwort wo im Absolutismus noch die Wahrheit vom Relativismus steckt.
Rosinenpickerei!
Bis sich eine solche Kette tariert im "status quo" von "weder noch", welches über allem als das Beste, sich selbst noch eine Antwort bezüglich dem Guten, Schlechten und Besseren vorbehält, vorstellbar als geheime Nullstelle, .......
Stopp! - Eine Nullstelle mag zwar vorstellbar sein - aber eine < geheime Nullstelle > nicht!

Und jetzt habe ich eigentlich schon einfach keine Lust mehr an einer weiterführenden Diskussion........

Nur hierzu werde ich ausnahmsweise noch Stellung zu nehmen versuchen:
Du hast mir bspw. immernoch nicht - wie es eigentlich fair wäre - gesagt, wie Du mit "los" verwurzelt bist, ..........
Jetzt geht's aber "los": Also wäre ich demzufolge womöglich unfair, wenn ich dazu schweigen würde?
......(Nullstelle) ...die sowohl "Alles" als auch "Nichts" zu verändern vermag.
Wenn "Alles" nicht mehr alles ist und "Nichts" nicht mehr nichts, weil es sich "verändert" hat, dann hast besonders Du ein recht großes Problem mit der Logik, die sich verändert hat..........
.Im "status quo" von 1.....
Wenn 1 keine Zahl, sondern ein "Zustand" ist, dann vermag er nicht "gegenwärtig" zu sein.
Ein "Zustand ohne Abstand" ist schlicht nicht gegenwärtig vorstellbar.
Die Zukunft der Gegenwart lebt aber von der Fantasie, die bei 1 und weiter zum Systemabsturz führt -
Und deshalb erlaube ich mir hier nicht weiter zu diskutieren, wegen ........< zeitgleich aber tatkräftige Unterstellungen diesbzgl. gerne machst > ......und wir alle uns keinen Systemabsturz wünschen.....
...zeitgleich aber tatkräftige Unterstellungen diesbzgl. gerne machst.......Da kannst Du nun weiter in jeden anderen Thread ausweichen und dort Anspielungen bezüglich mir hinterlassen,...

Gerade diesen Gefallen werde ich Dir nicht tun.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
"Jetzt geht's aber "los": Also wäre ich demzufolge womöglich unfair, wenn ich dazu schweigen würde?"

So werte ich das, ja - was meinerseits noch in Ordnung ginge, vgl. wie man aus heiterem Himmel einen Anruf von irgendeiner Behörde bekommt, sie würde gerne über ein Angebot reden, während der Angerufene nicht mal von der Behörde wusste - da kann es doch nicht wundern, wenn der Angerufene erstmal fragt, woher denn der Anrufer die Nummer überhaupt hat - oder? Ich als Angerufener könnte ja noch verstehen, wenn dieser seine Quellen geheim hält/halten will - wobei allein das schon sehr misstrauisch macht -,

..wenn nun aber noch der Anrufer - Du - Dinge über einen weiß, die er nicht wissen kann - weil sie ursprünglich gar nicht existieren, sie aber, in der Analogie vom Anruf, in der Schufaauskunft alias Forum stehen, spätestens dann ist das Bedürfnis da, zu wissen, in welcher Beziehung Du zu mir stehst - weil die Unterstellung an für sich entweder einen Lügner aus mir oder halt dir macht.

Wie kommst Du denn zur hanebüchenen These ich würde hier im Auftrag von jemandem schreiben, wahlweise noch Geld dafür bekommen?!. Wie kommst Du zur These, ich würde mit irgendjemandem gemeinsame Sache machen?!. Mal ganz von dem vielleicht und/oder vielleicht auch nicht Bezügen zu mir - welche in ihrem Zufall schon fast wie ein 6er im Lotto vorkommen, in anderen Threads, die, warum auch immer, nicht mir, sondern ins Weltenchaos gesendet werden, obwohl sie sarkistisch und ironisch gegen mich gerichtet sind, handkehrum Du es irgendwie nicht fertig bringst mir sowas selbst zu sagen, sondern lieber metastasenlike zu streuen?!. - was der zentrale Punkt in so einer rhetorischen Beliebigkeit ist, mit der Du kokettierst - eben, wo zu seiner Zeit jeder mit Kokettieren wird und so ein Patent als geistes Eigentum völlig hinfällig wird - siehe u.a. Bayerkonzern und die USA mit ihrem Milzbrandpatent. Ein solches Beispiel zeigt, wie ein Konflikt bestehen bleibt, obwohl sich rheotorisch gewunden wird wie ein Aal.

Summasummarum ergibt das für mich eben die Verachtung, die ich Dir hier salopp imaginär und final gleich mitsende, tüdelü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben